Aktuelles

Am Samstag, 15.09.2018 findet zu Gunsten des Bienenschutzprogramms ein Benefiz-Fußballspiel im Sepp-Simon-Stadion in Schwandorf statt.

Eine Schwandorf-Auswahl kickt gegen ein Promi-Team von Global United e.V. ...

Beitrag lesen

„Man hört nicht auf zu spielen, wenn man alt wird – man wird alt, wenn man aufhört zu spielen!“

Frei nach diesem Motto legten alle Pflegeklassen des Standorts ihre Schreibsachen beiseite und spielten nach...

Beitrag lesen

Diese Woche absolvierten die Schüler der Altenpflege und der generalistischen Pflegeklasse den letzten Tag der mündlichen Abschlussprüfungen mit Bravour.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Beitrag lesen

Die Abschlussklassen der Pflege und der Massage besuchten am 12.07.2018 die Wehrpathologie in München. Sie besitzt die größte Sammlung an pathologischen Präparaten in Deutschland. Nach einer Vorstellung zu...

Beitrag lesen

Im Rahmen des Fachs „Gesundheitslehre und Hygiene“ konnte unsere Ergo-Klasse praktisch umsetzen, was sie in Bezug auf richtige Handdesinfektion gelernt hatten. Mittels Fingerfarbe hatten die Schülerinnen 30...

Beitrag lesen

Kreativprojekt Zusammenarbeit

Die zweiten Ausbildungsjahrgänge der Döpfer Pflegeschule Schwandorf haben ein gemeinsames interdisziplinäres Projekt mit vier Einrichtungen aus den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Schwandorf umgesetzt.

Das...

Beitrag lesen

Eine Gruppe Döpfer Schüler nahm sich der Herausforderung an und kämpfte sich am 30.6 durch die berüchtigten XLETIX-Hindernisse. Dank einer guten Vorbereitung und großem Teamgeist konnten weder Schlammgräben,...

Beitrag lesen

Schon beinahe traditionell fand das diesjährige Sommer-Grill-Fest im Vorfeld der Sommerferien am 3. Juli an der PCL statt. In diesem Jahr erstmalig zum Abschluss der Zwischenprüfungen.

Neben den Schülern der...

Beitrag lesen

Schülerinnen und Schüler des zweiten Ausbildungsjahres an unserer Altenpflegeschule machten sich auf den Weg nach Reichenbach und Saal/Donau um dort eine Behinderteneinrichtung und eine ambulant betreute...

Beitrag lesen

Im Juni fand zusammen mit der Grundschule das alljährliche Sportfest statt.

Die Studierenden der Fachakademie überlegten sich viele actionreiche Spielstationen für die vier Grundschulklassen.

Das Motto: Die...

Beitrag lesen

Besuch des Klettergartens

Mit der FAKS 1 begaben wir uns auf ein faszinierendes Kletterabenteuer inmitten der Natur.

Spannende Seilübungen, wackelige Holzbrücken, Hangel-Lianen, actionreiche Foxbahnen und Netzhindernisse forderten...

Beitrag lesen

Sieben Etappen mit insgesamt 827.70 km und 17.797 Höhenmetern gab es bei der diesjährigen Tour Transalp für die begeisterten Sportler zu bewältigen. Mit dem Rennrad von Sonthofen bis zum Gardasee – einmal quer...

Beitrag lesen

Helm auf, Gurt an und ab ging’s in die verschiedenen Parcours im Klettergarten. Was für ein riesen Spaß für unsere Kölner Logopädie-Schüler!

Beitrag lesen

Wir sind beide angehende Physiotherapeuten im zweiten Lehrjahr der Berufsfachschule Döpfer in München. Zum Abschluss unseres Praktikums möchten wir gerne über die Zeit bei salvea im Augustinum berichten.

Unse...

Beitrag lesen

Die Abschlussklassen der Pflegeberufe machten sich auf den Weg und besuchten das Bestattungsinstitut "Friede" in Regensburg.

Während des Besuchs wurde den Schülern vieles über unterschiedliche...

Beitrag lesen