Aktuelles

Am Mittwoch, den 7. November, waren wir mit unseren drei Berufsfachschulen auf der Job Gate Messe im Gasteig in München. Im Foyer der großen Konzertsäle der Philharmonie konnten sich die Münchner...

Beitrag lesen

Zum Welttag der Ergotherapie 2018 haben die Nürnberger Schüler der ETN 18 einen Aufkleber designed.

Das Motto dieses Jahres ist "Wahre Helden".

So ist es auch nicht verwunderlich, dass auf dem Sticker zwei...

Beitrag lesen

Am Freitag war in München Jubel, Trubel, Heiterkeit angesagt. Die Münchner Examensklasse hat sehr erfolgreich ihr letztes Schuljahr abgeschlossen und wurde vom Schulleiter und Herrn Döpfer ins Arbeitsleben...

Beitrag lesen

21.096 Läufer, darunter 5 Döpfer Schüler, kämpften sich durch die unterschiedlichen Distanzen beim diesjährigen Münchner Marathonwochenende. Der Wettbewerb verlangte den Schülern alles ab, doch dank...

Beitrag lesen

Leukämielauf 2018

Die Schüler der Physiotherapie PTR18 A und B des betreuten am 07.10.2018 mit ihren Lehrkräften auch heuer wieder die Läufer des Leukämielaufs in Regensburg.

Der Schüler Christian Fersch aus der APR 18A hat...

Beitrag lesen

Eine Woche nach Schulbeginn gab es eine schöne Auftaktveranstaltung der Erstsemester aller Fachbereiche. An der Veranstaltung haben ca. 75 Erstsemester teilgenommen. Zu Beginn stellten die höheren Semester...

Beitrag lesen

Alle Dozenten und Mitarbeiter der Döpfer Schulen Hamburg gratulieren den 66 Absolventinnen und Absolventen aus den Fachbereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Massage und Logopädie.

Nach einer kräftezehrenden...

Beitrag lesen

Diesmal haben die Schüler der Physiotherapie PTK 3-17 die traditionellen anatomischen Modelle der autochthonen Rückenmuskeln angefertigt.

Die Zeit ging schnell vorbei, die Schüler nahmen die Gelegenheit wahr...

Beitrag lesen

Am 28. September durften auch unsere Physiotherapie-Absolventinnen und -Absolventen aufatmen und nach einer kräftezehrenden Prüfungszeit stolz ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Das Physio-Dozententeam und alle...

Beitrag lesen

Am 27.09.2018 gab es am Standort München wieder eine große Sause. Traditionell erschienen hierzu viele in Tracht.
Anlass war die Examensfeier der Physioklassen 38 a und b. Die Klassen haben auf dem Bild Ihren...

Beitrag lesen

Abwechslung muss sein

Nach einer anstrengenden Klausurphase und kurz vor dem ersten Praktikum durften die Schüler der Ergotherapie ETK 09-17 einen Tag das Lernen sein lassen.

Gemeinsam ging es in die LaserTag-Arena, um sowohl...

Beitrag lesen

Das gesamte Döpfer-Team Regensburg begrüßt 186 neue Schüler am Standort. Wir wünschen alle eine schöne und lehrreiche Zeit.

Beitrag lesen

Die beiden Physiotherapie-Klassen PTN 17a und 17b statteten der Klinik des Medical Parks in Bad Rodach einen Besuch ab.

Nach der ausgiebigen Führung durch das Haus, rundete ein gemeinsames Mittagessen die...

Beitrag lesen

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen knapp 90 neue Schülerinnen und Schüler am Standort Köln.  
Am 17.09.2018 starteten die Fachbereiche Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie.

Wir wünschen für die nächsten Jahre viel...

Beitrag lesen

Am Freitag, 14.09.2018 haben unsere Physio-Schüler in Schwandorf einen Rollstuhltag durchgeführt.

Bereits am frühen Morgen stand ein Fahrtraining unter der Anleitung von Klaus Schmidbauer auf dem Programm. So...

Beitrag lesen