Aktuelles

Lasst Blumen sprechen!

    Das Team der Dozentinnen des Fachbereichs Logopädie bekam von Schülerinnen einen wunderschönen Strauß Blumen überreicht.

    Beitrag lesen

    Damit auch während des Distanzunterrichts der Unterricht im Handwerk nicht zum Erliegen kommt, haben sich die Lehrkräfte der Ergotherapie etwas einfallen lassen, wie man mit wenigen Mitteln alltagsnah von…

    Beitrag lesen

    Eine Pinnwand im Prozess....  Sie sind eingeladen zu kommentieren und zu fachsimpeln!

    Das Modellieren / Zeichnen der Knochen mit all ihren Strukturen fordert die

    • Palpationsfähigkeit,
    • Räumliche…
    Beitrag lesen

    # Homeoffice und #Alaaf und #Helau! 

    Da unsere Kölner Kolleg*innen in diesem Jahr leider nicht dem Straßenkarneval frönen können, feiern sie im Homeoffice.

    Die Logopädie-Dozenten hatten heute Teamtreffen in…

    Beitrag lesen

    Das Land NRW führt Schulgeldfreiheit für Gesundheitsberufe ein

      Ab diesem Jahr profitieren von der Regelung tausende Schüler*innen der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

      Rückwirkend zum 1. Januar 2021 fördert das Land Nordrhein-Westfalen Schüler*innen an privaten,…

      Beitrag lesen

      Pünktlich zum Schulbeginn im September 2020 wurde ein zweiter Standort für Pflegeberufe in Kelheim eröffnet. 

      Schüler*innen der Bereiche "Pflegefachmann/-frau (Generalistische Ausbildung) und Pflegefachhilfe"…

      Beitrag lesen

      Am Freitag, den 18.12.2020 fand die Spendenübergabe der Döpfer Schulen Regensburg an den Verein Drug Stop statt. Übergeben wurde ein Spendenscheck über 1000,00 € und Geschenke zum Verteilen in den…

      Beitrag lesen

      Solidarität gezeigt - Fachbereich Pflege unterstützt bei Corona-bedingten Problemen in Pflegeheim

        Halten wir alle zusammen!

        Der Landrat des Landkreises Schwandorf, Thomas Ebeling, sah sich aufgrund der Ereignisse rund um ein Seniorenheim in Burglengenfeld, Landkreis Schwandorf, einer besonderen…

        Beitrag lesen

        Aus des Himmels luftigen Höhen, muss ich nach dem Rechten sehen.

        Kennt jemand ein Gedicht von Euch? Sonst muss kommen, mein Freund der Krampus zu Euch... Ein Zweizeiler könnte es schon sein liebe Kinder!

        Na…

        Beitrag lesen

        Am Donnerstag, 03.12.20, wurden an den Döpfer Schulen in Regensburg für den Verein „Drugstop“ Spenden gesammelt. Die Beteiligung von Seiten der Schüler und auch der Mitarbeiter war großartig.

        Die Schule…

        Beitrag lesen

        Noch mehr Tänzerinnen und Tänzer - noch mehr #gemeinsamstark! Nachdem die Physios der Döpfer Schulen München ihren Beitrag zur Jerusalema Dance Challenge abgeliefert haben, gibt es heute einen Nachschlag!

        Beitrag lesen

        Der heilige St.Martin kam zu uns in die Schule geritten und schenkte unseren Schülern Schokolade und Laternen.

        Immer nach dem Motto:

        Je mehr Du gibst,desto mehr wirst Du empfangen.

        Danke, die Freude war…

        Beitrag lesen

        Wir "Logos" bemühen uns trotz Corona unser Lachen nicht zu verlieren und begehen den 11.11. natürlich verkleidet, auch im digitalen Unterricht.

        Beitrag lesen

        Nach dreijähriger Ausbildung an der privaten Berufsfachschule für Logopädie am Standort München, gehen frischgebackene Logopäd*innen nun ihren beruflichen Weg.

        Dies wurde "Corona-konform" bei herrlichem Wetter…

        Beitrag lesen

        Unsere Massageklasse MA-R 08/20 besuchte im Rahmen einer Exkursion das Haus der bayerischen Geschichte in Regensburg.

        Neben den sehr interessanten Führungen, die Corona bedingt zeitlich gestaffelt…

        Beitrag lesen