Aktuelles

Wir laden euch zur X-Mas Party im Köpi Rheine am Donnerstag, 19. Dezember 2019 ab 20 Uhr ein!

Wann: Donnerstag, 19.12.2019 ab 20 Uhr 

Wo: Köpi in Rheine, Kolpingstraße 7-9, 48431 Rheine

Eintritt frei! 4 €...

Beitrag lesen

Es ist wieder soweit: Mit dem 11. November begann heute ab 11:11 Uhr die neue Karnevalssession. In Köln startete somit der Straßenkarneval. Auch viele unserer Schüler ließen es sich nicht nehmen, die sogenannte...

Beitrag lesen

Blumen zum Renteneintritt

Noch vor der Jahrtausendwende heuerte Anita Weinfurtner bei der Döpfer Gruppe an und blieb dem Unternehmen, mit einer kurzen fünfmonatigen Auszeit, bis heute treu. Zuerst als Sekretärin von Hubert Döpfer,...

Beitrag lesen

Projekt zum Weltergotherapietag

Die Schüler des Kurses ETN19a beteiligten sich kreativ in Form eines kleinen Projektes am jährlich stattfindenden Weltergotherapietag.

Dabei ist ein prächtiger Herbstbaum aus Papier entstanden. Der Baumstamm,...

Beitrag lesen

Examensfeier in Hamburg

Am 27.09.2019 fand die Examensfeier der Hamburger Abschlussklassen statt. Auch Schulträger Hubert Döpfer ließ es sich nicht nehmen, die Absolventen persönlich zu gratulieren und ihnen ein paar Tipps fürs...

Beitrag lesen

Am 17.10.19 machten die Ergotherapie Schüler der ETM 19 eine Exkursion zur Einrichtung „Helfende Hände e.V." in München.

Unsere Schüler nahmen begeistert am Fachtag „Essen und Trinken mit komplexen...

Beitrag lesen

Unter der Anleitung von Frau Gorny und Herrn Bimmerle hatten unsere Physiotherapie-Schüler der Klasse 19a jede Menge Spaß in der Regensburger Boulderwelt. 

Neben der Theorie des therapeutischen Kletterns kamen...

Beitrag lesen

Am 14.10.19 veranstaltete der Kurs ETN18 im Rahmen des Hilfsmittelunterrichts eine kleine Vernissage für die Schüler der Klassen ETN19a und ETN19b.
Dabei durften die eigens angefertigten Hilfsmittel ausprobiert...

Beitrag lesen

An den Döpfer Schulen München gab es ein großes Willkommensfrühstück für die neuen Physiotherapie Kurse 36 a und 36 b.
Bei Sonnenschein und herrlichstem Wetter konnten konnten die Schülerinnen und Schüler im...

Beitrag lesen

Unsere Physioschüler der Klasse 19a hatten im Rahmen ihres Unterrichts PT Innere die Möglichkeit Schweineherzen und - Lungen zu sezieren.

Tatkräftige Unterstützung erhielten sie hierbei von Ina Feistenauer,...

Beitrag lesen

Leukämielauf in Regensburg

Der Leukämielauf in Regensburg fand auch in diesem Jahr wieder unter Beteiligung der Döpfer Schulen Regensburg statt.

Die Physiotherapie-Schüler/innen der PTR19 massierten die ausgepowerten Teilnehmer nach...

Beitrag lesen

Die letzten schönen Sommertage nutzten unsere Pflegeschüler um die Stadt Regensburg (UNESCO-Welterbe) zu erkunden.

Stellvertretender Schulleiter Herr Sindl schlüpfte dabei in die Rolle des Stadtführers....

Beitrag lesen

Examensfeier in Nürnberg

Das Examen der ersten Male – so eröffnete Stephan Döpfer seine Rede im Sinne des Abschlusses seines ersten von Anfang an begleiteten Jahrgangs.

Die vielen Examensprüflinge,
das erste Skilager – mit...

Beitrag lesen

Neue Perspektive erfahren

Die Schülerinnen und Schüler der PT 08/18 sammelten am vergangenen Freitag im Rahmen von „PT-Neurologie“ zum Krankheitsbild „Querschnitts-Syndrom“ neue Perspektiven mit freundlicher Unterstützung der Firma...

Beitrag lesen

Verabschiedung der Physios

Hurra! Es heißt wieder: Es ist geschafft!

Die zwei Herbstkurse der Physiotherapie feierten am Donnerstag ihr tolles Ergebnis. Die Besten wurden geehrt und den Klassensprechern wurde für ihr Engagement...

Beitrag lesen