Aktuelles

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Schülerinnen und Schüler in der Ergotherapie-Ausbildung, die seit dem 10.9.19 bei uns sind.

Wir wünschen Ihnen drei erfolgreiche Schuljahre und dann einen grandiosen...

Beitrag lesen

Heute hat die Ergoklasse ETN 18 der Döpfer Schulen Nürnberg in der Förderstätte des Behindertenzentrums Boxdorf ein Spielefest organisiert.

Die Schüler hatten sich Spielestationen überlegt, die auch Menschen...

Beitrag lesen

Staatsexamen bestanden

Der gesamte Jahrgang mit 22 Schülern hat das Staatsexamen erfolgreich bestanden! Die Freude und der Stolz war auf Seiten der Schüler und Dozenten gleichermaßen groß und es gab die ein oder andere Freudenträne!...

Beitrag lesen

In einer Feierstunde wurde die langjährige Mitarbeiterin der Finanzbuchhaltung Maria Hösl verabschiedet. 

Bei der Verabschiedung bedankte sich Hubert Döpfer mit einem Blumenstrauß und Pralinen für die...

Beitrag lesen

Sommerfest der FakS

Die Fachakademie für Sozialpädagogik am Standort Schwandorf ließ am 25. Juli 2019 das Schuljahresende mit einem Sommerfest und verschiedenen XXL-Spielen ausklingen. Bei Rekordhitze traten sieben Klassen und ein...

Beitrag lesen

Einige Physioschüler der Döpfer Schulen Regensburg haben am Wochenende die Sportler des Regensburger Triathlons betreut und massiert. Diese waren begeistert und nahmen den Service dankend an.

Nähere Infos...

Beitrag lesen

Am Montag, den 05. August 2019 starteten 24 Physiotherapie-Schüler vom Kurs PTK 09-16 aus Köln mit den schriftlichen Prüfungen in das Staatsexamen. Nach drei erfolgreichen Ausbildungsjahren liegen nun...

Beitrag lesen

Unsere Berufsfachschule für Ergotherapie in München entspricht den internationalen Qualitätsstandards und erhält die WFOT-Anerkennung. 

Mit einer Zertifizierung durch den den Weltverband können in Deutschland...

Beitrag lesen

Am 25.7.19 erhielten sieben Absolventinnen in einer kleinen, schönen feierlichen Runde ihre Abschlusszeugnisse und Urkunden.Nun dürfen sie die Berufsbezeichnung „Ergotherapeutin“ führen.

Liebe ETN 08/16, wir...

Beitrag lesen

Trotz heißesten Tag des Jahres haben die Schüler der Pflege des Standortes Regensburg ihr Sommerfest am Grieser Spitz in vollen Zügen genossen.

Beitrag lesen

Über 7.000 Teilnehmer sind beim Arber Radmarathon an den Start gegangen. Sie hatten Strecken bis zu einer Länge von 250 Kilometern zur Auswahl. Organisiert wurde die Radtouristikfahrt vom Veloclub Ratisbona.

...

Beitrag lesen

An der diesjährigen Abschlussfeier in der Oberpfalzhalle in Schwandorf konnte der Standort Schwandorf 129 Absolventen erfolgreich ins Berufsleben entlassen.

Nach der Begrüßung durch den Standortleiter Jens...

Beitrag lesen

Die diesjährige Examensfeier der Döpfer Schulen des Standortes Regensburg fand am letzten Schultag, dem 26.07.2019 im Aurelium in Lappersdorf im feierlichen Rahmen statt.

Nach den Begrüßungsworten von...

Beitrag lesen

Spiele ohne Grenzen

Am 25.7.19 war es wieder soweit: Spiele ohne Grenzen an den Döpfer Schulen in München.

Die Schüler/Innen kämpften mit allen Sinnen und allen Muskeln um den Sieg. Es wurde geraten, gelaufen, getaucht, geworfen,...

Beitrag lesen

Bratwurstsemmeln und Grillkäse

Kursana Regensburg spendierte allen Schülern am Standort Regensburg Bratwurstsemmeln und Grillkäse. Das Angebot wurde dankend angenommen. Vielen lieben Dank nochmals dafür!

Beitrag lesen