Schule als Filmset

Der sehr engagierte und vernetzte Aphasie Landesverband Bayern aphasie-bayern.de hat im vergangenen Jahr begonnen, Betroffene mit Aphasie in Filmclips zu deren sozialer, beruflicher und kommunikativer Integration zu porträtieren.

Eine Fortsetzung wird im Jahr 2024 folgen. Wir sind sehr stolz, dass wir als Schule mit unserer angeschlossenen Lehrpraxis von einem unserer Klienten ausgewählt wurden, exemplarisch darzustellen, wie Teilhabe und Wiedereingliederung gelingen kann.
Herzlichen Dank an das Filmteam und vor allem an die angehenden Schauspieler, aka super Schüler, die mit Mut und Begeisterung und vor allem sehr professionell die Arbeit mit Menschen mit Aphasie vorgestellt haben.

Das war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis!

Übungen im Therapieraum...

....werden im Anschluss in einer Realsituation gefestigt: So gelingt ein Transfer von Übungsinhalten in Alltagssituationen - Das motiviert, ermutigt und Spaß macht es auch noch!