Outdoor-Entwicklungstag

Das erste Modul im Projekt „Schüler-Entwicklung“ stand für die PT 8/23 in Schwandorf an. Diesmal sollte es etwas Besonderes werden: Die betreuenden Lehrkräfte Christian Scharf und Anna-Lena Merdan luden die Schüler zu einer Wanderung um den Schwarzwihrberg bei Rötz ein. Nach einer Ankommensrunde am Parkplatz ging es steil bergauf zur Burgruine Schwarzenburg. Auf der Tribüne der Burgfestspiele machten sich die Wandernden Gedanken zu ihren Stärken und tauschten sich mit den anderen darüber aus. Sie entdeckten Gemeinsamkeiten, kamen mit Mitschülern ins Gespräch, mit denen Sie in den ersten Wochen der Ausbildung noch nicht gesprochen hatten und verstärkten so das Klassennetzwerk. Nach fast sechs Stunden Wanderung formulierten alle zum Abschluss „Klassenbonbons“ – gute Taten basierend auf ihren Stärken – die sie in den nächsten Wochen in der Klasse einbringen wollen. Ein rundum schöner und wertvoller Tag, der nach Wiederholung ruft!