Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

210 Kilo auf der Bank à Total im Kraftdreikampf: Döpfer Schüler ist Europameister

Wir freuen uns, die herausragende Leistung eines unserer Schüler bekannt zu geben. Moritz Taschner, Physio-Schüler unseres Standortes in Nürnberg, hat sich die Europameisterschaft im Kraftdreikampf in seiner Alters- und Gewichtsklasse gesichert. Der Franke konnte in den Disziplinen Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben mit einer neuen persönlichen Bestleistung das unglaubliche Gesamtgewicht von 1020kg bewegen und gewann mit diesem Total in der Gesamtwertung mit fast 200kg Vorsprung. 

Seine Ausbildung an den Döpfer Schulen in Nürnberg als Physiotherapeut hilft ihm dabei, den eigenen Körper besser kennenzulernen & auch unter höchsten Anforderungen gesund und leistungsfähig zu bleiben. Seine Leistungen erfordern immense Stärke, sowohl körperlich als auch geistig, Ausdauer und hartes Training. Moritz Taschner hat sich diesen Herausforderungen gestellt und uns durch seine beeindruckende Leistung begeistert.

Um ihn für seine außergewöhnliche Errungenschaft zu würdigen, haben wir ihm im Namen der Schule einen besonderen Gutschein überreicht. Da er seine Mittagspausen gerne in einem Dönerladen in der Nähe verbringt, haben wir ihm einen Gutschein für eben diesen geschenkt. 

Herzlichen Glückwunsch, Moritz! Genieße deinen wohlverdienten Erfolg und deinen Döner!