Staatsempfang in Würzburg

Die Döpfer Schulen Regensburg wurden vom bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek zu einem Staatsempfang in der Residenz Würzburg eingeladen.

Der Staatsempfang stand ganz im Zeichen der Pflege und sollte zugleich an die frühere Landtagspräsidentin Barbara Stamm erinnern, die sich ihr ganzes Leben lang für soziale Belange eingesetzt hat.

Eingeladen wurden vom Gesundheitsministerium Pflegekräfte, aber auch ganz bewusst Pflege-Schulen, deren Schüler sowie die Vertreter der Einrichtungen, die zusammen mit den Schulen Pflegefachkräfte ausbilden.

Der Gesundheitsminister Klaus Holetschek betonte dabei in seiner Rede, dass es auf die Pflegenden in unserem Land ankomme, dass sie Würdigung erfahren müssten und dass die Bundes- und Landespolitik „groß denken“ müsse, um die Rahmenbedingungen in der Pflege deutlich zu verbessern.

Ähnlich äußerte sich Claudia Stamm, Tochter von Barbara Stamm und ergänzte: „So wie sich meine Mutter für die Pflegenden eingesetzt hat, so muss sich nun auch die Politik einsetzen, damit die Weichen für eine gute Zukunft in der Pflege gestellt werden“.