Praxisnahe Einblicke bei Firma Bauerfeind

Die angehenden Physiotherapeuten des zweiten Lehrjahres unserer Nürnberger Berufsschule erlebten einen aufschlussreichen Tag bei Bauerfeind, einem führenden Unternehmen im Bereich Orthopädietechnik. Während ihres Besuchs erhielten die Schüler die Gelegenheit, unterschiedliche Orthesen hautnah kennenzulernen.

Von unterstützenden Bandagen bis zu hochmodernen Orthesen konnten die Schüler die Vielseitigkeit dieser Hilfsmittel für orthopädische Herausforderungen entdecken.

Diese praxisnahe Erfahrung stärkt nicht nur das theoretische Wissen der angehenden Physiotherapeuten, sondern fördert auch den Austausch mit Fachleuten der Branche. Wir danken Bauerfeind für die Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende Einblicke, die unsere Schüler auf ihrem Weg zu qualifizierten Gesundheitsprofis begleiten.