Bewegungserfahrungen in Köln

Das fünfte Semester aus Köln durfte in einigen BWZ Lehrporben verschiedenste Bewegungserfahrungen machen.

Die Lehrproben gingen über eine Einführung ins Armwrestling, was im Gegensatz zum Armdrücken aus der Kneipe, technisch sehr anspruchsvoll ist und ein guter Einsatz der Bodymechanics von Nöten sind, um den Gegner "auszuhebeln"...Hands on mal anders!

In einem Springseilworkshop wurde sowohl im Bereich der kardiovaskulären Ausdauer als auch im koordinativen Bereich gearbeitet. Und wir hatten die Möglichkeit den "Bagger" im Beachvolleyball und die "Vor- und Rückhand" im Tennis zu erlernen.

Neben der Erfahrung eine Gruppenstunde zu planen und durchzuführen und neue Bewegungsmuster zu erlernen und auszuprobieren, kann man beobachten, dass die Kurse sehr viel Spaß an dieser Art des Unterrichts haben und die Klassendynamik durch diese Exkursionen gefestigt werden kann!