Trachealkanülenmanagement - Lernen aus der Praxis für die Praxis

Für unsere Schüler des diesjährigen Examenskurses fand ein Workshop zum Thema Trachealkanülenmanagement statt. Alexandra Cubaynes, Praxisinhaberin der Gemeinschaftspraxis Logopädie München Ost, berichtete sehr anschaulich und höchst professionell zu deren Spezialisierung im Bereich Neurologie/ Dysphagietherapeuten (ZEREX-TKDYS®).
Die Schüler konnten anhand der zahlreich mitgebrachten Materialien ganz praxisnah das theoretische Vorwissen vertiefen und ausprobieren.

Berührungsängste konnten abgebaut und Interesse für diesen so wichtigen Bereich in der Logopädie vertieft werden. Das größte Learning war wohl, dass es Freude macht, in diesem spannenden und komplexen Bereich zu arbeiten!

Ein sehr gewinnbringendes und notwendiges Projekt, da die aktuellen Entwicklungen für die Logopädie in diesem Bereich der Ausbildung an einer Berufsfachschule oft nicht praxisnah vermittelt werden können.

Wir werden das jedoch gerne weiterhin auf vielfältige Weise in unser Ausbildungsangebot integrieren.

Vielen herzlichen Dank Frau Cubaynes für diesen sehr interessanten, professionellen und kurzweiligen Einblick in Ihre Arbeit!