Komm ins Team

Bewirb dich jetzt

Online-Bewerbung

Hier kannst du dich online um einen Ausbildungsplatz bei uns bewerben. Du benötigst nur ein paar Minuten Zeit, um das nachstehende Formular auszufüllen und die erforderlichen Unterlagen als digitale Anlage beizufügen. Sobald uns deine vollständige Online-Bewerbung vorliegt, erhältst du eine Einladung für ein persönliches Vorstellungsgespräch an deinem gewünschten Schulstandort.

Die Online-Bewerbung besteht aus zwei Teilen:

1. Bitte trage in das Formular alle benötigten Angaben ein. Du erhältst im Anschluss eine Bestätigungs-E-Mail mit deinen erfassten Daten zur Kontrolle. Solltest du diese E-Mail nicht erhalten, wende dich bitte an uns.
  2. Die benötigten Anlagen/Dateien kannst du direkt an die Bewerbung anhängen. Die Dateigröße darf 3 MB nicht überschreiten. Sende uns bitte nur Dateien in den entsprechend angegebenen Formaten (PDF, JPG, RFT). Alternativ kannst du uns diese Unterlagen auch per E-Mail senden. Gib dann bitte unbedingt deine Online-Bewerbernummer an. Du erhältst diese nach dem Absenden des Formulars in deiner Bestätigungs-E-Mail.

Gewünschte Ausbildung

Bitte beachte, dass nicht alle Ausbildungen an allen Standorten angeboten werden.

Wähle im nächsten Schritt aus, an welchem Standort du dich bewerben möchtest. Sollten für dich mehrere Standorte in Frage kommen, wiederhole bitte den Bewerbungsvorgang.

Ausbildung / Schulabschluss
derzeitige Tätigkeit bzw. derzeitige Ausbildung
Hinweis zu den erforderlichen Unterlagen

Für deine Bewerbung bei den Döpfer Schulen sind noch einige Unterlagen erforderlich. Bitte verwende dafür nur die Formate PDF, JPG und RTF:

• Motivationsschreiben
  • Foto
  • Zeugniskopie
  • Nur für die Ausbildung zum Notfallsanitäter: Nachweis eines Ausbildungsvertrages mit einem durchführenden Rettungsdienst

Diese kannst du uns online zusenden. Natürlich kannst du uns diese Unterlagen auch per E-Mail zukommen lassen.

Die Bearbeitungszeit beträgt in etwa eine Woche. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, solltest du bis dahin keine Nachricht von uns erhalten haben.

Die Bewerbungsunterlagen übersende ich ...

* = Pflichtfeld

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise.

Bitte nach dem Absenden der Online-Bewerbung unbedingt warten, bis eine Erfolgsmeldung angezeigt wird und das Fenster nicht vorher schließen!

Die Bewerbung kann sonst nicht ordnungsgemäß gespeichert und bearbeitet werden.

Hilfe und Kontakt

Bei Fragen rund um die Online-Bewerbung wendest du dich bitte per E‑Mail direkt an unser Online-Bewerbungsteam.

Solltest du deine Bewerbung per Post an einen Standort gesendet oder bereits eine Rückmeldung von diesem erhalten haben, erreichst du diesen unter den folgenden Kontaktdaten:

Standort Hamburg
info@doepfer-hamburg.de