HSD Hochschule Döpfer eröffnet Studienort in Hamburg

Am 12. Oktober 2023 wurde ein neues Kapitel in der Geschichte der HSD Hochschule Döpfer geschrieben, als der neue Studienort Hamburg im Gebäude der renommierten Döpfer Schulen feierlich eröffnet wurde. Dieser besondere Anlass markierte gleichzeitig auch den Start des Studiengangs B.Sc. Angewandte Therapiewissenschaften. Vor allem die angehenden Therapeuten der Döpfer Schulen profitieren davon, da sie fortan neben ihrer Ausbildung auch direkt fachspezifisch studieren können.

Matthias Pagels, seines Zeichens Standortleiter der Döpfer Schulen Hamburg, hieß die zahlreich erschienenen Gäste herzlich willkommen und eröffnete die Veranstaltung. Der Startschuss für den neuen Studienort wurde durch inspirierende Reden, unter anderem von Inhaber und Träger Hubert Döpfer, sowie der Hochschulleitung, vertreten durch Präsidentin Karin Kohlstedt und Kanzler Klaus Summer, bereichert. Auch eine engagierte Studierende ließ es sich nicht nehmen und teilte am Rednerpult ihre Vorfreude, ihr Studium der Therapiewissenschaften nun in der Heimat absolvieren zu können, mit den Gästen.

Für die Erfüllung der kulinarischen Bedürfnisse der Gäste wurde mit einem reichhaltigen Buffet gesorgt und auch musikalische Untermalung war durch den talentierten Schüler der Döpfer Schulen, Henry, geboten.

Die Eröffnung des HSD-Studienorts in Hamburg markiert einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der HSD Hochschule Döpfer und verspricht eine vielversprechende Zukunft für angehende Therapiewissenschaftler in der Hansestadt.