Fitnesschallenge Döpfer Schulen Nürnberg

Die Döpfer Schulen Nürnberg haben erneut eine spannende Fitness Challenge organisiert, die Schüler zu sportlicher Betätigung motiviert. Wie schon im letzten Jahr waren Liegestütze, Burpees, Seilspringen und Sit-ups Teil dieser herausfordernden Aufgabe. Bei der diesjährigen Challenge wurde der Rekord des letzten Jahres durch unseren Schüler Mirco Glatter gebrochen.

Die Fitness Challenge der Döpfer Schulen Nürnberg ist Teil des ganzheitlichen Bildungskonzepts, welches unsere Schüler nicht nur intellektuell, sondern auch körperlich fördern möchte. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, die eigenen sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und Grenzen zu testen. Die Teilnehmer werden ermutigt, ihre Fitnessziele zu erreichen und dabei Teamgeist und Wettbewerbsgeist zu entwickeln.