Glanzvolle Abschlussfeier nach 3-jähriger Ergotherapie-Ausbildung

Am 14. Juli 2023 fand die Abschlussfeier der Ergotherapie-Ausbildung statt, die 30 strahlende Absolventen im Mittelpunkt des Geschehens würdigte.

Die festliche Veranstaltung wurde von stolzen Familien, Freunden und Lehrkräften begleitet und markierte einen bedeutsamen Meilenstein im Leben der frisch gebackenen Therapieexperten.

Unter der Leitung der stellvertretenden Standortleitung begann die Feierlichkeit mit einer herzlichen Begrüßungsrede. Sie betonte die harte Arbeit und das Engagement der Absolventen während ihrer Ausbildung und erinnerte daran, dass die Welt nun auf die wertvolle Unterstützung wartet, die sie als Ergotherapeuten bieten können.

Es folgten inspirierende Reden von der Schulleitung und den engagierten Klassenleitungen, die stolz die persönliche Entwicklung und das Wachstum ihrer Schützlinge hervorhoben. Eine besondere Note wurde der Veranstaltung verliehen, als eine Klassensprecherin ihre Mitschüler mit emotionalen Worten verzauberte und gemeinsame Erinnerungen in den Vordergrund stellte.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier waren die Fotos und Anekdoten, die während der Prüfungszeit aufgenommen wurden. Diese zauberten nicht nur ein Lächeln auf die Gesichter der Anwesenden, sondern zeigten auch, wie eng die Klassengemeinschaft zusammengewachsen war und wie sie sich gegenseitig in schwierigen Momenten unterstützten.

Nach den Ansprachen und Erinnerungen wurde der festliche Rahmen genutzt, um bei einem Sektempfang auf das Erreichte anzustoßen. Gemeinsam wurde auf die neuen beruflichen Herausforderungen angestoßen. Für das leibliche Wohl sorgte ein Buffet.

Wir gratulieren allen Absolventen herzlich zu ihrem Abschluss und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in ihre vielversprechenden Karrieren. Die Welt braucht engagierte und kompetente Ergotherapeuten wie sie, um das Leben vieler Menschen zu bereichern und zu verbessern.

Herzlichen Glückwunsch!