Sommer – Sonne – Sommerfest

Ende Juni fand endlich wieder (nach längerer Corona-Pause) ein Sommerfest in unseren Räumlichkeiten statt. Dieses Mal mit der Besonderheit, dass es zum überwiegenden Teil von unseren Schülern interdisziplinär selbst organisiert wurde. Gemeinsam wurde auf- und abgebaut, in die jeweils anderen Fachbereiche reingeschnuppert, geschlemmt und vor allem sehr viel gelacht. Der Erlös aus den Essenverkäufen geht in die jeweilige Examenskasse, neben dem Spaßfaktor ein weiterer toller Nebeneffekt.

Ob Grillwürstchen, Salat und Gemüsespieße, Hot Dogs, Waffeln, andere Leckereien bis hin zu Popcorn auf dem kleinen Pop-Up-Jahrmarkt, für jeden Geschmack war etwas dabei. Bei den Getränken waren die Mocktails der Ergotherapieschüler besonders heiß begehrt – wobei diese Bar nach einem etwas anderen Prinzip arbeitete, als man es sonst gewohnt ist. Erst wurde das Handicap ausgelost, dann nachgestellt und entsprechend diesem durfte man dann selbst seinen Mocktail der Wahl zubereiten – natürlich unter hilfreicher Anleitung fachkundiger Schüler, ist ja klar.

Wer sich berieseln lassen wollte, konnte dem Poetry Slam im Bereich der Logopädie lauschen; wer taktisch agieren wollte, bei den „Werwölfen von Düsterwald“ mitspielen. Auch für die körperliche Betätigung gab es reichlich Angebote. Ob Parcours, Geschicklichkeitsspiele oder „Gehhilfen-Wettlaufen“ , man hatte die Qual der Wahl und die Physios haben fleißig dabei unterstützt.

Räumlich geschützt hatten Schüler und Dozenten die Möglichkeit, sich für einen kurzen Augenblick von den Strapazen des Schulalltags zu erholen. Denn unsere Masseure boten professionelle Massagen an, die auch sehr gerne in Anspruch genommen wurden. Auch ein Highlight für unser Messeteam, welches nach zwei Messetagen absolut reif für die Liege war.

Damit war unser Sommerfest eine sehr schöne Gelegenheit, spielerisch Einblick in unsere vier Ausbildungsberufe zu erhalten, neue Kontakte zu knüpfen bzw. bestehende zu vertiefen und bei bestem Sommerwetter und super Stimmung schon einmal Ferienfeeling zu schnuppern.

Wir wünschen allen Schülern sowie Kollegen schöne, erholsame und erlebnisreiche Sommerferien und den Examenskursen anschließend einen guten Start in die bevorstehenden Examensprüfungen.