Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Examenscamp 2023

Für den Examenskurs der Physiotherapeuten in Hamburg ging es letztes Wochenende ins Examenscamp. Im Waldheim am Brahmsee können die Lernenden sich in drei Tagen intensiv an einer lernfremden Umgebung auf das Staatsexamen, welches Mitte August startet, vorbereiten. Hierzu wurden mobile Behandlungsbänke mitgenommen und verschiedene Unterrichtseinheiten von zwei betreuenden Dozenten vorbereitet. Bei bestem Sommerwetter fand der Unterricht draußen im Schatten statt und eine Abkühlung im See durfte natürlich auch nicht fehlen. In den Pausen wurden die zahlreichen Sportmöglichkeiten des Geländes genutzt – neben Basketball und Beachvolley wurde auch Spikeball und Frisbee gespielt. Abends wurde gemeinsam gegrillt und es gab ein Beilagen-Buffett mit lauter Kleinigkeiten. Nach drei lehrreichen, anstrengenden Tagen wurden alle Lernenden in die Sommerferien entlassen. Auch wenn diese Ferien für viele wahrscheinlich eher zum Lernen und Wiederholen genutzt werden.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung