Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Tag der offenen Tür in Nürnberg

Wir haben in Nürnberg unsere Türen für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an und bot ihnen die Gelegenheit, die Vielfalt der Ausbildungsbereiche Physiotherapie, Ergotherapie und Pflege hautnah kennenzulernen.

Im Rahmen der Veranstaltung haben wir mit insgesamt sieben Kooperationspartnern zusammengearbeitet. Außerdem war eine professionelle Airbrusherin vor Ort, die den Interessierten die Möglichkeit bot, sich Muskeln oder Knochen auf den Körper sprühen zu lassen. Diese originelle Idee kam bei den Besuchern super an und ermöglichte ihnen, die Anatomie des Menschen auf eine einzigartige und interaktive Weise zu erkunden.

Darüber hinaus hatten neun Klassen aus den Fachbereichen Physiotherapie, Ergotherapie und Pflege die Gelegenheit, praktische und informative Beiträge aus ihrem Unterricht vorzustellen. Die Schüler präsentierten stolz ihre erlernten Fähigkeiten und zeigten den Besuchern, was sie im Rahmen ihrer Ausbildung bisher gelernt haben.

Wir bedanken uns bei allen, die da waren und den Tag der offenen Tür in Nürnberg zu einem solch schönen Event gemacht haben!

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung