Erster Einsatz für Therapiehund Maxi

Nun war es endlich soweit und unser Therapiehund Maxi hatte seinen ersten Einsatz in der Kindertherapie. Als Warmup-Sequenz durfte Maxi zu Beginn der Stunde mit seiner Pfote und dem Bewegungswürfel würfeln, und somit entscheiden, welche Übung gemacht wird (Hampelmänner, Ball im Slalom durch die Beine führen, Arme zum gegenüberliegenden Knie führen). Bei der Durchführung der Übungen setzte er sich brav in die Mitte des Kreises und ließ sich auch nicht durch schnelle Bewegungen aus der Ruhe bringen. Kind und Hund hatten viel Spaß und waren anschließend bereit für eine hochkonzentrierte Stunde Logopädie. Vor allem den beiden Logopädieschülerinnen Lara und Laura, die heute ihre erste Logopädiestunde bestritten haben, ist es zu verdanken, dass der Einstieg in die tiergestützte Logopädie voll gelungen ist!