Neuro Symposium in Haar

Schüler des ersten Ausbildungsjahres erweitern Wissen in Neuropsychologischen Behandlungsverfahren

Unsere Schüler des ersten Ausbildungsjahres hatten vor kurzem die Möglichkeit, im Fach "Neuropsychologische Behandlungsverfahren" ihr Wissen über Durchblutungsstörungen und Palliativmedizin durch Fachvorträge zu erweitern. Nach dem theoretischen Teil folgte am Nachmittag ein intensiver Workshop im Bereich Intensivmedizin. Die Schüler hatten die Gelegenheit, Reanimationsmaßnahmen durchzuführen, einen interossären Zugang in einen Schweineknochen zu bohren und Grundlagen des Intubierens auszuprobieren.

Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und bot zudem allen Teilnehmenden eine gute Verköstigung – vielen Dank für diese wertvolle Erfahrung!