Aktuelles

Die Döpfer Schulen München GmbH konnte zwei Physiotherapie Kurse 42a und 42b ins Berufsleben verabschieden.

Trotz Covid 19 hatten sie alles gut im Griff, Frau Zielke und das Lehrerkollegium haben die komplette...

Beitrag lesen

Berufsorientierung auf neuen Wegen! Wir sind dabei!

Wenn du auch gerne daran teilnehmen möchtest, gelangst du über die die Webadresse www.parentum.de/online auf die Messehomepage.

Wir freuen uns auf Eure...

Beitrag lesen

Bildungsprofi Hubert Döpfer hat in der Krise dazugelernt

Hubert Döpfer ist mit allen Unternehmensbereichen trotz Shutdown, Abstandspflicht und Homeschooling gut durch die Krise gekommen. 

In einem Interview mit der Mittelbayerischen Zeitpunkt schildert er, wie er mit...

Beitrag lesen

Normalerweise werden die Absolventen unserer Berufsfachschulen in einer Feierstunde offiziell beglückwünscht und verabschiedet. In Zeiten von Corona ist dies so leider nicht möglich.

Unser Kurs 41 hat nach...

Beitrag lesen

Homeschooling zum Ausbildungsstart

Es war ja leider zu erwarten, aber als ich dann tatsächlich erfahren habe, dass meine Ausbildung „online“ startet, habe ich an mir bzw. an meinen technischen Fähigkeiten...

Beitrag lesen

Der neue Physiotherapiekurs am Standort München (Kurs 47) musste Corona bedingt am 1.04.2020 online starten. 

Die Motivation auf allen Seiten, bei Lehrkräften und Schülern, war vom ersten Moment an hoch!...

Beitrag lesen

Im Rahmen der Eröffnung des Klinikneubaus veranstaltet das Benedictus Krankenhaus in Feldafing am 14.2.2020 einen Tag der offenen Tür.

Im Zuge dessen kam die Therapieleitung Julia Weirich zu Besuch an unsere...

Beitrag lesen

Oh du fröhliche...

Die Schüler und Lehrer der Physio genossen gemeinsam die schöne Weihnachtsfeier. Es wurde gesungen, gelacht und lecker geknabbert.

Daumen hoch 
und ein gesundes neues Jahr 2020! 

Beitrag lesen

Das 1. Ausbildungsjahr der Ergotherapie am Standort München richtete die Weihnachtsfeier unter dem Motto 'Unsere sinnlose Weihnacht' aus.

Es gab verschiedene Stationen rund um das Thema Sinne, wobei der eine...

Beitrag lesen

Weihnachtsbasar der IWL  - Werkstätten gGmbH für Menschen mit psychischer Behinderung  in der Arnulfstraße. 

Die Ergotherapie Schüler ETM 9 konnten nach einer sehr informativen, einstündigen Führung durch die...

Beitrag lesen

Am 17.10.19 machten die Ergotherapie Schüler der ETM 19 eine Exkursion zur Einrichtung „Helfende Hände e.V." in München.

Unsere Schüler nahmen begeistert am Fachtag „Essen und Trinken mit komplexen...

Beitrag lesen

An den Döpfer Schulen München gab es ein großes Willkommensfrühstück für die neuen Physiotherapie Kurse 36 a und 36 b.
Bei Sonnenschein und herrlichstem Wetter konnten konnten die Schülerinnen und Schüler im...

Beitrag lesen

Verabschiedung der Physios

Hurra! Es heißt wieder: Es ist geschafft!

Die zwei Herbstkurse der Physiotherapie feierten am Donnerstag ihr tolles Ergebnis. Die Besten wurden geehrt und den Klassensprechern wurde für ihr Engagement...

Beitrag lesen

Unsere Berufsfachschule für Ergotherapie in München entspricht den internationalen Qualitätsstandards und erhält die WFOT-Anerkennung. 

Mit einer Zertifizierung durch den den Weltverband können in Deutschland...

Beitrag lesen

Spiele ohne Grenzen

Am 25.7.19 war es wieder soweit: Spiele ohne Grenzen an den Döpfer Schulen in München.

Die Schüler/Innen kämpften mit allen Sinnen und allen Muskeln um den Sieg. Es wurde geraten, gelaufen, getaucht, geworfen,...

Beitrag lesen