Gratulation zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Inhaber und Schulträger Hubert Döpfer wird nicht müde zu betonen, wie wichtig seine Mitarbeiter für das Wachstum und den Fortbestand der Döpfer Gruppe sind. Eine, die bereits viele Jahre an Döpfers Seite einen maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung hat, wurde heute zum 25. Firmenjubiläum geehrt: Birgit Zweck, seit 2015 CFO.

Ihren beeindruckenden Werdegang in der Döpfer Gruppe startete sie vor einem Vierteljahrhundert als Verwaltungsfachkraft. Zu dieser Zeit bestand das Unternehmen lediglich aus den Döpfer Schulen Schwandorf und war erst einige Jahre jung. Im Laufe der Zeit wuchs nicht nur die Döpfer Gruppe, die inzwischen bundesweit mit Berufsfachschulen, Fort- und Weiterbildungsakademie, Praxen und der privaten Hochschule verbreitet ist; auch Birgit Zweck bildete sich unter anderem mit einem Bachelor- und Masterstudium fortwährend weiter, um neue, verantwortungsvolle Tätigkeiten innerhalb des Unternehmens zu bekleiden.

In der Finanz- und Lohnbuchhaltung übernahm sie erste Leitungsfunktionen und wurde zum Jahreswechsel 2011 als Leitung der Abteilungen Finanzbuchhaltung, Personal und Controlling benannt. Seit 2015 ist Birgit Zweck Teil der Geschäftsleitung und trägt als CFO die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen der gesamten Döpfer Gruppe. In dieser Funktion ist sie unter anderem zuständig für die Führung, Weiterentwicklung und Optimierung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalabteilung und der allgemeinen Administration.

Hubert Döpfer dankte Birgit Zweck im Namen der gesamten Belegschaft für ihren Einsatz und der Loyalität und Treue zum Unternehmen. Denn, so ist er sich sicher, nur durch langjährige, verdiente Mitarbeiter ist es möglich, dass die Döpfer Gruppe stets Kurs halten und wachsen konnte. So bleibt zu hoffen, dass noch viele weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre folgen werden.