Examensvorbereitungen in Kalifornien

Auch wenn die Temperaturen „unseres“ Kaliforniens an der deutschen Ostseeküste nicht ganz denen des amerikanischen Pendants entsprachen, so bot es trotzdem vom 07.–09.07.2016 frische Seeluft, Wasser, Strand und Freizeitmöglichkeiten. Genau das Richtige, um drei Tage lang in entspannter Atmosphäre viel zu lernen und Spaß zu haben.

Bereits zum vierten Mal ist unsere Examensklasse der Physiotherapie für ein langes Wochenende ins Examenscamp gefahren, um sich dort gemeinsam auf die bevorstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten und den Gruppenzusammenhalt zu stärken. Besonders in den Bereichen Physiologie, Neurologie und Trainingslehre wurden den Schülern die unterschiedlichsten Aufgaben gestellt, die am besten gemeinsam zu lösen waren. Das Bad in der Ostsee sorgte zu den unterschiedlichsten Tageszeiten für einen kühlen Kopf. Beim gemeinsamen Grillen konnten alle relaxen und neue Kraft tankten.

Wieder einmal wurde deutlich, dass es sich in lockerer Atmosphäre ideal lernen lässt: Alle Teilnehmer haben viel für sich mit genommen.

Und wir drücken die Daumen für die bevorstehenden Examensprüfungen.