Ergo-Schüler der Döpfer Schulen Schwandorf starten ins Berufsleben

Endlich ist es geschafft, das Corona-Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen – ein Grund mehr, um zu feiern! So konnte die Examensfeier der Ergotherapieklasse 08/18 im Stadtpark Schwandorf im festlich und feierlichen Rahmen coronakonform stattfinden und die Schüler gebührend in ihr neues Leben verabschiedet werden.

Doch bevor die Absolventen auf ihre Reise geschickt werden konnten, ließen sie beim Flaschendrehen die Erinnerungen an die letzten drei Jahre Revue passieren. Schulleiterin Yvonne Achhammer prüfte ihr Fachwissen ein letztes Mal ­– in Form eines Luftballon-Zerplatz-Quiz – und ließ sie anschließend ihre persönlichen Wünsche für die Zukunft gen Himmel schicken.

Und auch unsere Schüler des 1. und 2. Ausbildungsjahres konnten ihre Jahreszeugnisse bei einer feierlichen Stunde in Empfang nehmen und waren sichtlich froh, nun endlich in ihre hart und wohlverdienten Sommerferien gehen zu dürfen.

Wir wünschen allen eine tolle Sommerzeit und den Absolventen einen guten Start ins Berufsleben!

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung