Danke Bernd Helfen!

Kurz vor Ende des Schuljahres hatte der Träger der Döpfer Schulen, Hubert Döpfer, noch eine etwas traurigere Aufgabe zu erfüllen: Die Verabschiedung des langjährigen und treuen Mitarbeiters Bernd Helfen in den wohlverdienten Ruhestand. Der Abschied von Bernd Helfen war vor allem deshalb ganz besonders, weil Helfen „Mann der ersten Stunde“ im Unternehmen Döpfers war und die Schule in Schwandorf noch als „Kollege“ des Trägers mit aufgebaut hat.

Hubert Döpfer dankte seinem langjährigen Mitarbeiter für die Treue: „Das ist schon etwas Besonderes, wenn man mehr als 30 Jahre im gleichen Unternehmen tätig ist“. Der Standortleiter der Döpfer Schulen Regensburg, Martin Gleixner, dankte Bernd Helfen für dessen langjähriges Wirken und lobte die Zuverlässigkeit und den breiten Erfahrungsschatz des Neu-Ruheständlers. Der stellvertretende Schulleiter Korbinian Bimmerle ergänzte: „Ich hatte Bernd Helfen schon als Lehrer und es war enorm, was man von ihm lernen konnte und durfte.“

Wir wünschen alles Gute zum wohlverdienten Ruhestand!