Aktuelles

In den letzten zwei Wochen besuchten Beraterinnen der Nürnberger Aids-Hilfe alle Fachbereiche der Döpfer Schulen Nürnberg. 

Aufklärung und Prävention von übertragbaren Infektionskrankheiten wie z. B. HIV/AIDS,...

Beitrag lesen

Der Unterkurs der Physiotherapie PTR17 A und B des Standortes Regensburg betreute mit ihren Klassenleitungen Frau Gorny und Frau Dorfner die Läufer des diesjährigen Leukämielaufs in Regensburg.

Viele der...

Beitrag lesen

Am Freitag, den 13.10.2017 erhielten 14 frischgebackene Logopäden/innen das Zeugnis sowie die Urkunde feierlich überreicht. 

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal allen Absolventen recht herzlich und...

Beitrag lesen

Der Oberkurs des Ausbildungszweiges Massage hat am 10.10.17 im Rahmen des Gesundheitstages der AOK, in der Bruderwöhrdstr. in Regensburg, die Angestellten von 9.00 bis 16.00 massiert.

Die Angestellten nahmen...

Beitrag lesen

Im Rahmen des Gesundheitstages und auch am Tag danach konnten die PCL-Schüler das innovative Trainingsgerät für Sport und Rehabilitation "DIMOVE" kennenlernen und ein Probetraining machen.

Wie immer steht bei...

Beitrag lesen

Der Kurs Physiotherapie PTK 3-17 beschäftigte sich im Fach Anatomie mit der Präparation eines Schweinefußes.

Die verschiedenen Gewebe wie Haut, Faszien, Sehnen, Bänder und Kapsel wurden palpiert (ertastet) und...

Beitrag lesen

Es hat inzwischen beinahe schon Tradition, dass unsere Schüler die Athleten beim Köln Marathon physiotherapeutisch betreuen.

Daher zog es uns auch dieses Jahr wieder in die zentral gelegene und verkehrsgünstig...

Beitrag lesen

Das Ausbildungsjahr startete bei den Döpfer Schulen Regensburg direkt mit einem Highlight! Beim DHL Oktoberfest 7s betreuten die Schülerinnen und Schüler die Rugby-Teams bei einem professionellen Sportevent und...

Beitrag lesen

Mit rund 220 Gästen, darunter zahlreiche Ehrengäste, Geschäftspartner, Freunde des Hauses und Mitarbeiter, feierten die Döpfer Schulen am Zentralstandort in Schwandorf am 5. Oktober ihr 25-jähriges Bestehen im...

Beitrag lesen

Mit dem Start in die Berufsausbildung beginnt für viele junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt mit viel Unbekanntem und neuen Herausforderungen. Damit der Ausbildungsstart an unserer Schule auch wirklich gut...

Beitrag lesen

Frau Schwerdtner, Lehrkraft am Standort Regensburg, hat am Samstag den 30.09.2017 in Wiesbaden beim Rhein-Main Cup inklusive Deutsche Meisterschaften im Apnoetauchen ein hervorragendes Ergebnis erzielt:

...

Beitrag lesen

Die ersten Absolventen der Ausbildung zum Notfallsanitäter wurden am Mittwoch den 27.09.2017, im Regensburger Salzstadl, mit Blick auf die Donau, feierlich verabschiedet.

Vor drei Jahren begannen die 15...

Beitrag lesen

Falls nicht, wird es höchste Zeit. So wie für unsere Schüler des zweiten Semesters, die sich in Köln auf die Jagd nach Mister X gemacht haben. Neben der kognitiven Herausforderung die Spielzüge zu gestalten,...

Beitrag lesen

Hervorragende Bedingungen herrschten mit 15 Grad, Sonnenschein und leichtem Wind am Sonntag beim Marathon in Köln, den wieder tausende Sportler erfolgreich absolvierten. Im Ziel wurden sie von 25 PCL-Schülern...

Beitrag lesen

Am Freitag, den 29. September, wurden zahlreiche Examinanden von den Döpfer Schulen Hamburg verabschiedet. 

Das Physio-Dozententeam der Döpfer-Schulen Hamburg gratuliert allen neuen Kolleginnen und Kollegen...

Beitrag lesen