Ihr Studium

an der HSD Hochschule Döpfer

Öffentliche Ringvorlesung "Gelingendes Altern" und weitere Veranstaltungen

Die Ringvorlesung „Gelingendes Altern“ ist Bestandteil einer Reihe an Veranstaltungen und Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum der HSD Hochschule Döpfer.
Ebenso freuen wir uns Sie zu unseren weiteren Sonderveranstaltungen einzuladen:

Was macht das Studieren an der HSD Hochschule Döpfer so besonders?

Ohne NC studieren

Alle unsere Studiengänge sind NC-frei, da es wichtigere Kriterien gibt, die über Ihre Studierfähigkeit entscheiden. Stattdessen gibt es ein individuelles Auswahlverfahren.

Kleine Studiengruppen

In kleinen Gruppen lernt es sich besser und die Atmosphäre ist angenehmer. Deshalb haben wir die Teilnehmerzahl pro Lehrveranstaltung begrenzt.

Keine Bewerbungsfristen

Bei uns gibt es keine Fristen, Sie können sich das ganze Jahr über für "Ihren" Studiengang bewerben. Da wir unsere Kohorten möglichst klein halten, raten wir Ihnen, sich möglichst früh zu bewerben.

Praxisnahe Studiengänge

Damit Sie lernen, das erlernte Wissen auch praktisch anzuwenden, legen wir großen Wert auf Fallstudien, Gastvorträge und Praxis- oder Lehrforschungsprojekte.

Flexible Studienprogramme

Unsere Studiengänge lassen sich "auf Maß schneidern". Deshalb bieten wir neben einem Vollzeitstudium verschiedene berufs- und ausbildungsbegleitende Teilzeit-Modelle an.

Gute Job- und Karrierechancen

Im Gesundheits- und Sozialwesen steigt der Bedarf an akademisch ausgebildetem Personal kontinuierlich. Mit unseren Studiengängen bieten wir Ihnen beste Aussichten für Ihre berufliche Zukunft.