Die Döpfer Schulen Rheine

Seit 1994 stehen wir dir mit ganz viel Erfahrung und Kompetenz als Ausbilder im Gesundheitswesen zur Seite. Wenn du eine der folgenden Berufsausbildungen machen möchtest, bist du in Rheine genau richtig:

Mit folgenden Aufstiegsfortbildungen kannst du dein Portfolio zielgerichtet erweitern:

Deine Ausbildung in Rheine

Unsere Berufsfachschule für Physiotherapie und Logopädie findest du im Zentrum der Stadt Rheine. Wir bieten dir unter anderem eine Parkplatzsituation, die nichts zu wünschen übriglässt, großzügige und helle Räumlichkeiten, moderne Unterrichtsmethoden sowie WLAN im gesamten Schulgebäude.

In den Pausen kannst du unseren grünen Außenbereich oder die "Schülerlounge" im Gebäude zur Entspannung nutzen. Auch eine Küchenzeile ist Teil deines Schulalltags - der kostengünstigen Selbstversorgung steht somit nichts im Wege!

Dein organisatorischer Leiter

Guido Berlekamp

Döpfer Schulen Rheine, H. Döpfer e.K.
Salzbergener Straße 13
48431 Rheine

Tel.: 05971 52009
rheine@doepfer-schulen.de

Anfahrt: Google Maps

Das erleben nur unsere Schüler

Die Oberkurse der Döpfer Schulen Rheine hatten die Gelegenheit, im Fitwerk Ochtrup spannende Einblicke in Sportphysiotherapie zu erhalten. Von Experten lernten sie Leistungsdiagnostik, Mobility-Training und den…

Beitrag lesen

Ein aufregendes Kräftemessen fand kürzlich statt, als die Schüler des Unterkurses der Döpfer Schulen Rheine sich auf ihren ersten praktischen Einsatz vorbereiteten.

Beitrag lesen