Die Döpfer Schulen Köln

Wir sind seit 2004 mit viel Erfahrung und Herz, dein Ausbilder im Gesundheitswesen. Wenn du eine der folgenden Berufsausbildungen machen möchtest, bist du in Köln genau richtig:

Mit der folgenden Aufstiegsfortbildung kannst du außerdem dein Portfolio zielgerichtet erweitern:

Deine Ausbildung in Köln

Unsere Berufsfachschule liegt im freundlichen Kölner Stadtteil Bayenthal direkt neben dem Antonius-Krankenhaus. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du uns zum Beispiel mit dem Bus oder der Straßenbahn erreichen. Auch kostenlose Parkmöglichkeiten stehen dir bei uns zur Verfügung. Das nahegelegene Rheinufer lädt zum Verweilen in der Mittagspause oder nach dem Unterricht ein und ist für die Schüler eines der vielen Highlights.

Unser Schulgebäude verfügt über 2.200 m2 mit idyllischem Innenhof und großzügiger Dachterrasse. Zwei Kicker in den Aufenthaltsbereichen sorgen für Abwechslung im Schulalltag und die Schülerküche mit Mikrowelle kann zur kostengünstigen Selbstversorgung genutzt werden.

Dein Standortleiter

Nicolas Matthiesen

Döpfer Schulen Köln, H. Döpfer e.K.
Bernhardstraße 14

koeln@doepfer-schulen.de

Anfahrt: Google Maps

Das erleben nur unsere Schüler

Unsere Physios der PTK 03/21 hatten vor kurzem Grund zur Freude und zum ausgelassenen Feiern! Das diesjährige Examen im März wurde mit Bravour gemeistert und man ist nun offiziell in das Berufsleben entlassen.

Beitrag lesen

Unser neues Physiotherapie-Semester PTK 3-24 ist an den Start gegangen. Nach einer Rallye durch die Umgebung unserer Schule wurde das erste Semester ganz standgemäß mit ein, zwei Kölsch vom zweiten Semester…

Beitrag lesen