Ausbildung in der Pflege heißt:

• Du arbeitest mit Menschen und hilfst ihnen, ihr Leben zu gestalten.
  • Deine Tätigkeit hat Sinn. Jeden Tag freuen sich Menschen darauf, dich zu sehen und von dir betreut zu werden.
  • Ganz klar, eine Ausbildung in der Pflege bedeutet auch jede Menge Verantwortung. Denn, du wirst gebraucht!

Du hast die Wahl:

In 12 Monaten kannst du die Ausbildung als Pflegefachhilfe absolvieren. Alles, was du benötigst, ist ein Mittelschulabschluss (Hauptschule), soziale und persönliche Kompetenz - und Lust auf den Beruf.

Die Ausbildung in der Pflege dauert 36 Monate und erfolgt generalistisch. Das bedeutet, du bist nicht auf eine Richtung festgelegt, sondern kannst später in der Alten-, Kranken- oder auch Kinderkrankenpflege arbeiten.

Beide Ausbildungen sind sehr praxisorientiert. In den Theorieeinheiten lernst du alles, was für deine Tätigkeit wichtig ist. Im Praxiseinsatz kannst du dein neu erworbenes Wissen üben und verfeinern.

Noch Fragen? Hier gibt's die Antworten:

Detailliertere Infos zur Ausbildung in der Pflege oder die Ausbildung als Pflegefachhilfe findest du, indem du den Links folgst. Wir bieten auch regelmäßig Infoveranstaltungen an, bei denen du all deine Fragen loswerden und auch unser Dozententeam kennenlernen kannst.

Außerdem bieten wir an den Döpfer Schulen zahlreiche andere Ausbildungen, wie zum Beispiel Physiotherapie, Ergotherapie oder Logopädie an.

Ganz bequem über unser Online-Bewerbungsformular. Wähle deinen gewünschten Standort und deine gewünschte Ausbildung, lade deine Dokumente hoch. Fertig!

Jetzt bewerben

• Wenn du eine Ausbildung spannend findest, kannst du dich direkt über das Online-Bewerbungsformular bewerben.
  • Wenn du noch unsicher bist und mehr Infos möchtest, freuen wir uns dich bei einem Berufsinfotag zu sehen.