Spitzennationalteams aus aller Welt im 7er-Rugby im Münchner Olympiastadion

Am ersten Oktoberfestwochenende traten wieder Spitzennationalteams aus aller Welt im 7er-Rugby im Münchner Olympiastadion gegeneinander an. Ein großes Aufgebot an Schülern der Döpfer Schulen in Regensburg hat dabei die Chance erhalten, dass Rugby-Sportevent der Extraklasse live mitzuerleben.

Bei der Versorgung der Weltklasseteams im 7er Rugby wie Neuseeland, Fidji, Südafrika, Australien und Deutschland konnten die Schüler an zwei aufregenden Wettkampftagen wertvolle Praxiserfahrungen sammeln und einen Einblick in die Praxis als Sport-Physio bekommen.

Besonders stolz ist die Schule darauf, dass Laura Riepl, die im Juli ihr Examen als Physiotherapeutin an der Schule in Regensburg abgeschlossen hat, mit in die Betreuung der deutschen Frauen-Nationalmannschaft involviert ist.