Schülerentwicklung Physiotherapie

Schwandorf: Die Schüler der Klasse PT 8/21 durften zum dritten Workshop im Rahmen des eigens von Christian Scharf entwickelten Schülerentwicklungs-Konzeptes ins Museum! Der Vormittag stand nach einer langen Praktikumsphase ganz im Zeichen des gegenseitigen Austauschs über die Erfahrungen und Entwicklungen in den verschiedenen Einrichtungen – es gab viel zu berichten!

Danach stand vor allem das gegenseitige Vernetzen nach der langen Zeit außerhalb des Klassenverbundes im Fokus. Als Energizer diente die Übung "Pipeline", die symbolisch die Klassendynamik "ins Rollen" bringen sollte. Als "Medium des Nachmittags" dienten LEGO-Steine. Über das Austauschen nach verschiedenen Bauaufträgen - alle Schüler hatten denselben Satz an bunten Steinen - gab es in den Kleingruppen viele vertrauensvolle Gespräche, die von Klassenlehrerin Vera von Ciriacy und Christian Scharf betreut wurden. Zum Abschluss formulierten die Schüler, basierend auf ihren Stärken, "Bonbons" für die Klasse, die nun in den folgenden Wochen den Schulalltag versüßen werden.