Praktikum an den Döpfer Schulen

Wer in der vergangenen Woche aufmerksam durch die Flure der Döpfer Schulen gelaufen ist, konnte einige neue Gesichter entdecken. Der Grund dafür? Schüler vom Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, die in verschiedenen Abteilungen Arbeitsluft schnuppern und Eindrücke sammeln durften.

Die Praktikantin, die die Marketingabteilung eifrig und fleißig mit Fragen löcherte, verfasste zum Abschluss ein kurzes Resümee:

"Da ich im Rahmen meiner Schule ein Betriebspraktikum abzulegen hatte, habe ich mich sehr über die Chance gefreut, beim Marketing-Team der Döpfer Schulen reinschnuppern und aus jedem Bereich des Marketings etwas lernen zu dürfen. Zu Beginn durfte ich die sehr sympathischen Mitglieder des Teams kennen lernen und zunächst einiges über das Thema Grafik erfahren.

Am nächsten Tag wurde mir die Fotografie mit allem was dazu gehört nähergebracht. Auch über den Bereich des Online Marketings, zum Beispiel über das Thema Social Media und Suchmaschinen, sowie über die Erstellung von Webseiten habe ich einige spannende Dinge lernen dürfen. Ein zusätzliches Highlight der Woche war ein Fotoshooting an einem der Standorte, an dem ich teilnehmen durfte, was großen Spaß gemacht hat.

Alles in allem kann ich sagen, dass es eine super schöne und spannende Woche war und ich es keineswegs bereut habe, mein Praktikum in der Marketing-Abteilung der Döpfer Schulen abgelegt zu haben. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, dass Sie mir ein so tolles und lehrreiches Praktikum ermöglicht hat!"