Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Physios besuchen CrossFit Albatross

Raus aus der Theorie und rein in die Praxis hieß es für die 20a der Physios. Gemeinsam besuchte die Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Gorny CrossFit Albatross. Dort konnten alle die theoretischen Inhalte von Trainings- & Bewegungslehre aber auch BWZ in die Praxis umsetzen. Wir lernten vieles über die Grundlagen des Krafttrainings im Allgemeinen und Tipps & Tricks bei Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen oder die Schulterpresse wurden uns anschaulich erklärt. Zum Schluss durfte das obligatorische CrossFit Workout als kleine Ausdauereinheit natürlich nicht fehlen.

Danke Eva & Max von CrossFit Albatross für den spaßigen, schweißtreibenden Ausflug und natürlich für den Muskelkater.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung