Pflege erweitert den Horizont

Die Schüler der Abschlussklassen in der Ausbildung zur Pflegefachkraft erwartet nach dem Examen ein breites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten.

Einige Institutionen präsentierten im Rahmen einer Info-Veranstaltung ihre Angebote. Mit dabei waren das Blindeninstitut Regensburg, die Beratungsstelle „Gutes Sehen im Alter“, die Elternvereinigung Lebenshilfe sowie das Mehrgenerationenhaus Regenstauf. Ob in beratender Tätigkeit, wie der Gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase, in der Unterstützung von Menschen mit verschiedensten Behinderungen oder der Organisation und Begleitung von übergreifenden Angeboten für verschiedene Altersgruppen – Pflegefachkräfte sind in vielerlei Arbeitsbereichen gefragt. Davor ist jedoch noch die Hürde der Abschlussprüfungen zu meistern.

Schon bald geht es für die Schüler an den Endspurt, für den wir Kraft, Durchhaltevermögen und natürlich viel Erfolg wünschen!