Laufen für den guten Zweck - Wings for Life Run

Am Sonntag, 8. Mai 2022, startete weltweit der Wings for Life World Run. Alle Startgelder und gesammelten Spenden fließen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen. Auch unsere Ergo-Schüler und Lehrkräfte der Döpfer Schulen Regensburg nahmen an dem Lauf teil.

Vollkommen unwichtig ist es, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer, blutiger Anfänger ist oder im Rollstuhl sitzt – beim Wings for Life World Run kann jeder mitmachen! Auch eine Ziellinie gibt es nicht. Stattdessen laufen die Teilnehmer gegen ein sogenanntes Catcher Car, das sich 30 Minuten nach dem Start – dieses Jahr in virtueller Form – in Bewegung setzt und sie nach und nach überholt.

Diese Herausforderung haben erneut die Ergotherapie-Schüler der Döpfer Schulen Regensburg mit Lehrkräften angenommen, die gemeinsam für den guten Zweck starteten und damit einen Beitrag zur Rückenmarksforschung leisten. Schulträger Hubert Döpfer übernahm die Startgebühr und stattete die Teilnehmer mit Sport-T-Shirts aus.

Bei schönstem Sonnenschein ging es mit geschnürten Laufschuhen auf den Asphalt. Die Regensburger Teilnehmer konnten mit 199 Kilometern einen tollen Erfolg erzielen! Die gesammelten Spenden, kommen vollständig der Rückenmarksforschung zugute.

Großen Respekt und vielen Dank an alle Läufer für die tolle Leistung und ihren sportlichen Ehrgeiz für einen guten Zweck.

Wer selbst einmal am Wings for Life World Run für den guten Zweck teilnehmen möchte, kann sich ganz einfach online anmelden: www.wingsforlifeworldrun.com/de