GFL live – Schülereinsatz beim Kiel-Hamburger Nord Derby

Es ist immer wieder spannend, wenn die beiden Nordlichter der GFL, die Kiel Baltic Hurricanes und die Hamburg Huskies, aufeinander treffen. Am Sonntag, 21.05.2017 war es wieder soweit und unsere Schülerin Fiona Abel durfte das Physioteam tatkräftig unterstützen.

Auch wenn die Hamburg Huskies Startschwierigkeiten hatten und den Canes mit 56:00 haushoch unterlagen, so wurde dem Publikum einiges geboten und auch das Physioteam war gefordert. Denn starke Blocks, lange Runs, Interceptions oder Kick-Off Return Touch Downs reißen das Publikum zwar von den Stühlen, haben für die Spieler aber auch durchaus Nebenwirkungen. So wurde am Spielfeldrand fleißig getapet, massiert oder anderweitig unterstützt, damit die Spieler schnell wieder aufs Spielfeld zurückkehren konnten. Fiona war stets mitten drin, musste auch mit Hand anlegen und hatte so die Chance, „Profisportluft“  in der GFL zu schnuppern. Denn die 19Jährige engagiert sich bereits seit einigen Jahren im Jugendtraining der Hamburg Swans aus Bergedorf.

Ein gelungener Football Nachmittag für alle Beteiligten – Canes, Publikum und Physioteam.