Döpfer-Schüler verschönern Seniorenzentrum

Im Rahmen einer Projektwoche im Fach Lebensgestaltung verschönerte der Altenpflege-Kurs AP 08/14 der Döpfer Schulen Schwandorf das Passauer Wolf-Seniorenzentrum in Nittenau. Dabei stand im Vordergrund, das Persönliche und Familiäre des Heimes zu unterstreichen. Es wurde ein ganz außergewöhnliches Projekt, wie es so noch nie da gewesen ist. Die Schüler entschieden sich dazu, das Treppenhaus mit stilgerechten Porträts der Bewohner zu verschönern. Mit großer Unterstützung der Heimleitung, Pflegedienstleitung und der Marketing-Abteilung der Döpfer Schulen gelang dies auch. Letzte Woche gab es nach Fertigstellung einen kleinen Sektempfang mit Häppchen. Ein großes Dankeschön auch an die Küche und die Hausmeister.