Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Besuch im Benedictus Krankenhaus

Unser 1. und 2. Ausbildungsjahr der Ergotherapie war zu Besuch im Benedictus Krankenhaus in Feldafing.

Ausgestattet mit Goody-Bags startete der Tag mit einem Fachvortrag über die Neuroreha und ihre vorherrschenden Konzepte: Bobath, Perfetti, CIMT, etc.
Im Anschluss teilten wir uns in 4 Gruppen auf, um an den verschiedenen Workshops mit den Schwerpunkten:

  • Lagerung/ Wahrnehmung/ Transfer
  • CIMT
  • Armlabor und
  • Geriatrie

teilzunehmen. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Fachvortrag über die Geriatrie und einem kühlenden Eis.


Ein gelungener Tag, mit vielen wertvollen Eindrücken - wir bedanken uns für die leckere Verköstigung, die tollen Goodies aber vor allem für so viel geballte Fachkompetenz des engagierten Ergotherapie-Teams aus Feldafing!

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung