Wie in jedem Schuljahr, haben unsere Schüler auch dieses Jahr wieder die Anatomie in der Universität in Regensburg mit der Ärztin und Lehrkraft für Biologie/Anatomie/Physiologie, Dr. Elisabeth Speicher, besucht.
Unsere Schülerin Marina bilanziert den Tag wie folgt:
Liebe Frau Achhammer! Endlich komme ich dazu Ihnen zu schreiben. Ehe ich nochmal in den Stoff für die Schulaufgabe morgen wiederhole, wollte ich Ihnen unbedingt noch kurz rückmelden was für ein fantastischer Tag das war. Ja, er (der Tag) war lang (ich war erst ca. um 19:00 Uhr Zuhause) und ja, er war anstrengend aber es hat sich sowas von gelohnt. Unfassbar beeindruckend. Wahnsinnig informativ und spannend. Und man wird schon demütig wenn man ein echtes Menschenherz in Händen hält. Ein Herz, welches einen Menschen sein Leben lang begleitet hat. Durch Höhen und Tiefen. Das Wünsche und Sehnsüchte hatte. (...) Dass es Menschen gibt, die ihr Herz der Wissenschaft zur Verfügung stellen, damit Menschen wie ich/wie wir es betrachten, erkunden und befühlen können, erfüllt mich mit Dankbarkeit.
Liebe Frau Achhammer, wie sie sagten, so eine Erfahrung werden wir sicher im Leben nicht mehr machen. Umso doller möchte ich mich wirklich bedanken, dass die Schule, Sie, das möglich gemacht haben. Danke!