Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Begeisterung geweckt

Nur die Begeisterung, die man selbst empfindet, kann man auch an andere weitergeben! Dies war die zentrale Erkenntnis, die die Teilnehmerinnen der Weiterbildung zur Betreuungskraft bei einem Praxistag mit verschiedenen Angeboten gewannen. Selbstverständlich wurden alle Angebote unter strengen Auflagen durchgeführt.

Beim Plätzchenbacken, Basteln und Spielen konnten die zukünftigen Betreuungskräfte verschiedene Methoden ausprobieren und den Umgang mit Teilnehmergruppen einüben. Dabei konnten sie alle Fertigkeiten einsetzen, die sie während ihrer Weiterbildung erlernt hatten und sind damit bestens gerüstet für ihre zukünftige Tätigkeit in der Beschäftigung und Aktivierung!

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung