Ankommen, Reflektieren, Gemeinschaft bilden

Am Freitag, 20.01.2017, führten Maja Gültekin und Eva-Maria Rottlaender in der PT 09/16 die erste Einheit der gruppendynamischen Prozessbegleitung durch.
Mit viel Freude und Spaß ließen sich die Schüler auf die einzelnen gruppendynamischen Übungen und Spiele ein und erlebten so ihr Miteinander auf einer anderen Ebene. In der Reflexion dieser Prozesse äußerten sich die Schüler sehr offen, ehrlich und wertschätzend zu ihrem Befinden innerhalb der Klasse - es wurden Schätze gehoben und Problemfelder bearbeitet. Zum Schluss stärkten sich die Schüler gegenseitig den Rücken, indem sie einander mitteilten, was sie besonders an ihren Mitschüler schätzen - ein gelungener Abschluss und ein guter Start ins Wochenende!

Alle Beteiligten freuen sich auf die zweite Einheit nach dem Praktikum in gut einem Jahr, in dem erneut eine Standortbestimmung jedes Einzelnen, als auch des gesamten Kurses als Gemeinschaft vorgenommen werden wird.