500 € an Traumzeit e. V. gespendet

Mit dem Verkauf von selbstgemachten Likören, Badesalzen und Marmeladen erwirtschafteten die Schüler der Altenpflegeklasse AP 08/16 und der Generalistischen Pflegeausbildung APSVG 08/16 aus Schwandorf bei einer gemeinschaftlichen Aktion insgesamt 500 Euro.

Beide Klassen entschieden sich einstimmig dafür, den Erlös dem Verein Traumzeit e. V. aus Regensburg zukommen zu lassen.

Am Freitag, den 13. April 2018, wurde der Scheck an Frau Beimler von Traumzeit übergeben, die den Schülern herzlich dankte und einen kurzen Überblick über die Arbeit des Vereins gab. Die Intention des Vereins ist, kranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen. Beispielsweise von einem Besuch im Freizeitpark, über ein Meet & Greet mit DJ Bobo bis hin zur Möglichkeit in der ersten Reihe bei einem Spiel des FC Bayern München inklusive vorherigem Trainingsbesuch dabei zu sein.

Mit dem Austeilen von Informationsmaterial und dem Verweis auf die Traumzeit e. V.-Facebook-Seite beendete Frau Beimler ihren informierenden Vortrag und erntete viel Applaus. Bei einem anschließenden Stehempfang gab es Gelegenheit für persönliche Gespräche und Erfahrungsaustausch zwischen Frau Beimler und den Schülern.