Aktuelles

Normalerweise werden die Absolventen unserer Berufsfachschulen in einer Feierstunde offiziell beglückwünscht und verabschiedet. In Zeiten von Corona ist dies so leider nicht möglich.

Hubert Döpfer, Schulträger...

Beitrag lesen

Unsere "kleinen" Masseure ließen das Schuljahr auf eine ganz besondere Art und Weise ausklingen. Zusammen mit einigen Lehrern wagten sich unsere Masseure zum Stand-Up-Paddeln auf die Donau.

Nach einer...

Beitrag lesen

Bildungsprofi Hubert Döpfer hat in der Krise dazugelernt

Hubert Döpfer ist mit allen Unternehmensbereichen trotz Shutdown, Abstandspflicht und Homeschooling gut durch die Krise gekommen. 

In einem Interview mit der Mittelbayerischen Zeitpunkt schildert er, wie er mit...

Beitrag lesen

Tag der freien Schule

Der Standort Regensburg hatte zum "Tag der freien Schulen" hohen Besuch von Kommunalpolitikern. Die Stadtvorsitzende Theresa Eberlein und der OB-Kandidat Stefan Christoph vom Bündnis 90/ DIE GRÜNEN besuchten...

Beitrag lesen

Am 30.01.2020 feierten unsere Schüler/-innen aus Regensburg in der Nachqualifikation ihren Abschluss zur/-m Physiotherapeut/-in. Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen ihnen für die berufliche...

Beitrag lesen

Besuch der KZ-Gedenkstätte

Die Schüler der Massage und Ergotherapie haben heute gemeinsam die KZ-Gedenkstätte in Flossenbürg besucht. Der Besuch war sehr interessant und lehrreich.

Beitrag lesen

Die Massageschüler/innen des Unterkurses haben am 11.01.2020 die Läufer des Regensburger Spindellauf betreut. Bei diesem Event laufen die Teilnehmer die Strecke eines Halbmarathons durch das...

Beitrag lesen

Am Freitag besuchte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und einer kleinen Engelschar den Standort Regensburg.

Gott sei Dank sind alle Schüler in diesem Jahr brav gewesen, somit durften alle Schüler dem...

Beitrag lesen

Therapeutisches Klettern

Diesmal ging es für die 19b der Physios in die Regensburger Boulderwelt.

Unter der Leitung von Frau Gorny und Herrn Bimmerle erhielten sie einen Einblick in das therapeutische Klettern. Natürlich gab es genug...

Beitrag lesen

Unter der Anleitung von Frau Gorny und Herrn Bimmerle hatten unsere Physiotherapie-Schüler der Klasse 19a jede Menge Spaß in der Regensburger Boulderwelt. 

Neben der Theorie des therapeutischen Kletterns kamen...

Beitrag lesen

Unsere Physioschüler der Klasse 19a hatten im Rahmen ihres Unterrichts PT Innere die Möglichkeit Schweineherzen und - Lungen zu sezieren.

Tatkräftige Unterstützung erhielten sie hierbei von Ina Feistenauer,...

Beitrag lesen

Leukämielauf in Regensburg

Der Leukämielauf in Regensburg fand auch in diesem Jahr wieder unter Beteiligung der Döpfer Schulen Regensburg statt.

Die Physiotherapie-Schüler/innen der PTR19 massierten die ausgepowerten Teilnehmer nach...

Beitrag lesen

Die letzten schönen Sommertage nutzten unsere Pflegeschüler um die Stadt Regensburg (UNESCO-Welterbe) zu erkunden.

Stellvertretender Schulleiter Herr Sindl schlüpfte dabei in die Rolle des Stadtführers....

Beitrag lesen

Am ersten Oktoberfestwochenende traten wieder Spitzennationalteams aus aller Welt im 7er-Rugby im Münchner Olympiastadion gegeneinander an. Ein großes Aufgebot an Schülern der Döpfer Schulen in Regensburg hat...

Beitrag lesen

Neue Gesichter in Regensburg

Am Standort Regensburg haben über 200 neue Schüler/innen ihre Ausbildungen begonnen.

Wir wünschen allen eine schöne und lehrreiche Zeit.

Beitrag lesen