Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Aktuelles

In der zweiten Januarwoche des Neuen Jahres, nahm die Klasse des ersten Ausbildungsjahres an einer besonderen Veranstaltung teil: Der therapeutischen Betreuung der Läufer beim Spindellauf im…

Beitrag lesen

Der letzte Schultag des Jahres 2023 am Standort der Döpfer Schulen in Regensburg war alles andere als gewöhnlich. Statt Übungen und Unterricht standen Buffet, Bescherung und eine gehörige Portion…

Beitrag lesen

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Standorts Regensburg bot einen angemessenen Rahmen für die Verabschiedung unserer langjährigen und geschätzten Kollegin Inge Reymann in den Ruhestand.

Beitrag lesen

Die Döpfer Schulen in Regensburg waren Schauplatz einer besonderen Vorweihnachtsüberraschung: Der Nikolaus betrat gemeinsam mit seinem schelmischen Begleiter Krampus und zwei himmlischen Engeln die Schulflure…

Beitrag lesen

Die Schüler der Döper Schule Regensburg haben mit großer Freude und Engagement drei Päckchen für die Aktion 'Hoffnungsträger Ost' gepackt. Ziel der Aktion ist es, Kindern in Moldawien und der Ukraine eine…

Beitrag lesen

Arber Radmarathon 2023

Trotz heftiger Regenschauer ließen sich die Teilnehmer des Arber Radmarathons in Regensburg nicht entmutigen. Auch unsere fünf Döpfer-Schüler waren am Start und massierten über fünf Stunden lang die Beine,…

Beitrag lesen

Jedes Jahr feiern wir mit den Klassen der Pflegeausbildung in Regensburg zum Schuljahresabschluss ein kleines Fest.

Üblicherweise findet dieses am Grieser Spitz in Regensburg statt, doch da dieses Mal die…

Beitrag lesen

Im Aurelium Lappersdorf wurden unsere Absolventen der Physiotherapie, Ergotherapie, Massage, Kosmetik, Pflegefachhilfe und generalistischen Pflegeausbildung geehrt. Die Absolventen sind nun bereit, in ihren…

Beitrag lesen

Danke Bernd Helfen!

Kurz vor Ende des Schuljahres hatte der Träger der Döpfer Schulen, Hubert Döpfer, noch eine etwas traurigere Aufgabe zu erfüllen: Die Verabschiedung des langjährigen und treuen Mitarbeiters Bernd Helfen in den…

Beitrag lesen

Unsere Massage-Schüler der Nachqualifikation zum Physiotherapeuten in Regensburg hatten jede Menge Spaß beim Langhanteltraining bei Crossfit Albatross. Auch wenn die eineinhalb Jahre dauernde Ausbildung sehr…

Beitrag lesen

Um einen Einblick in die Forschungspraxis zu bekommen und neue Technologien in der Pflege und Therapie "hautnah" zu erleben, besuchten die ersten zwei Ergotherapie-Jahrgänge der Döpfer Schulen Regensburg…

Beitrag lesen

31. Regensburg Marathon

Der 31. Regensburg Marathon 2023 stand an und unsere Schüler waren natürlich wieder mittendrin im Getummel

Die Versorgung der Athleten mit erstklassigen Massagen trug nicht nur zur besseren Regeneration der…

Beitrag lesen

Wings for Life World Run 2023

Auch in diesem Jahr haben unsere Schüler und Lehrkräfte des Standortes Regensburg wieder am weltweit stattfindenden Wings for Life World Run teilgenommen. Alle Startgelder und gesammelten Spenden fließen zu…

Beitrag lesen

Die Fachmesse Therapie Leipzig ist die führende nationale Branchenplattform für Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention, verortet in der Messestadt Leipzig. Damit ist sie einer der wichtigsten…

Beitrag lesen

Döpfer let's dance!

Ein Riesenspaß war die alljährliche Tanzvorführung „Feel the blues“ im Fach Bewegungserziehung des Unterkurses der Physios in Regensburg. Über mehrere Wochen hinweg bereiteten sich die Schüler (und Lehrer!) auf…

Beitrag lesen

Taping-Kurs bei Eden Reha

Unsere Physiotherapeuten des dritten Lehrjahres waren kürzlich bei Eden Reha und nahmen an einem spannenden Taping-Kurs teil. Die angehenden Physiotherapeuten lernten dabei verschiedene Techniken des Tapings,…

Beitrag lesen

Energiepreispauschale für Auszubildende

Die Energiepreispauschale für Studierende und Auszubildende kommt. Wir erklären dir, wie du die 200€ Einmalzahlung beantragen kannst.

Beitrag lesen

Die Examensabschlussfeier unserer Schüler der Nachqualifikation Physiotherapie in Regensburg war ein voller Erfolg! Wir sind stolz darauf, dass zwei unserer Schülerinnen sogar den Staatspreis für ihre…

Beitrag lesen