Aktuelles

Auch im Jahr 2020 konnten wir erneut Frau Dr. Forbeck begrüßen, die in unserer Schule Produkte der Firma Retterspitz vorstellte.

Schüler des Fachbereichs Physiotherapie freuten sich über eine interessante...

Beitrag lesen

Für den Laien sind es befremdliche große Knochen, evtl. erkennen sie noch die Schweinefüße. Die Schüler des 2. Semesters - Physiotherapie - sehen es weitaus differenzierter.

Sie erkennen z.B. faszinierend...

Beitrag lesen

Exkursion Ganglabor

Vergangenen Donnerstag ging es für die Physioklasse PTK 03-19 ins Ganglabor nach Düsseldorf. Die Exkursion fand im Rahmen des Bewegungslehre-Unterrichts statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die...

Beitrag lesen

Es ist wieder soweit: Mit dem 11. November begann heute ab 11:11 Uhr die neue Karnevalssession. In Köln startete somit der Straßenkarneval. Auch viele unserer Schüler ließen es sich nicht nehmen, die sogenannte...

Beitrag lesen

Spikeball-EM

Unsere Schüler haben am Wochenende vom 14./15.09.2019 die Sportler bei der European Roundnet Championchip 2019 betreut. Roundnet bzw. auch bekannt unter dem Namen Spikeball ist eine Ballsportart, bei der zwei...

Beitrag lesen

Am 20. September wurde am Standort Köln das 10-jährige Bestehen der Logopädie-Schule gefeiert.

Begonnen wurde mit einem Fachprogramm, das Alumnis und Kooperationspraxen und –einrichtungen zu zwei verschiedenen...

Beitrag lesen

Staatsexamen bestanden

Der gesamte Jahrgang mit 22 Schülern hat das Staatsexamen erfolgreich bestanden! Die Freude und der Stolz war auf Seiten der Schüler und Dozenten gleichermaßen groß und es gab die ein oder andere Freudenträne!...

Beitrag lesen

Am Montag, den 05. August 2019 starteten 24 Physiotherapie-Schüler vom Kurs PTK 09-16 aus Köln mit den schriftlichen Prüfungen in das Staatsexamen. Nach drei erfolgreichen Ausbildungsjahren liegen nun...

Beitrag lesen

Schüler aus den Physiotherapie-Klassen zeigten an praktischen Situationen unseren Auszubildenden in der Logopädie wichtige Lagerung- und Transfermöglichkeiten. 

Beitrag lesen

Am 03. Juli fand das Beachvolleyball-Turnier der Döpfer Schulen Köln statt. Aus allen Klassen kamen 24 Teilnehmer zusammen, um in 6 Teams gegeneinander anzutreten.

Gewonnen hat ganz klar Team "Schmetterlinge",...

Beitrag lesen

Bei den heißen Temperaturen in der letzten Woche suchte der Physiotherapiekurs PT 03-18 ein wenig Schatten im Hochseilklettergarten „Schwindelfrei“ in Brühl.

Obwohl die Parcours im Schatten lagen, wurde der...

Beitrag lesen

Unsere Schülerinnen und Schüler der PTK 9/17 beschäftigten sich letzte Woche mit Herz, Hand und Verstand mit der Anatomie der autochthonen Rückenmuskeln. 

Beitrag lesen

Am Valentinstag starteten 16 Physiotherapie-Schüler aus dem Kurs PTK 03-16 in Köln mit den schriftlichen Prüfungen in das Staatsexamen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern für den weiteren...

Beitrag lesen

Skifreizeit Zillertal

Auch in diesem Jahr ist ein besonderes Highlight zum Jahresabschluss die gemeinsame Skifreizeit zusammen mit den Döpfer Schulen Rheine. Ein Bus mit circa 70 Schülerinnen und Schülern und Dozenten sind letzte...

Beitrag lesen

Vergangenen Dienstag schauten sich alle drei Logopädiekurse der Döpfer Schulen Köln gemeinsam den Film "Der Klang der Stimme" im Kino an.

Der Dokumentarfilm von Bernard Weber zeigt vier Menschen auf der Suche...

Beitrag lesen