Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Aktuelles

What a Night, what a Game!

Bereits am Samstag wurde fleißig in unseren Räumlichkeiten dekoriert und gewirbelt, um die „Döpfer VIP Lounge“ für das gestrige Mega-Event herzurichten. Gemeinsam mit vielen Schülern haben wir die Nacht zum Tag…

Beitrag lesen

Am 12. Oktober 2023 wurde ein neues Kapitel in der Geschichte der HSD Hochschule Döpfer geschrieben, als der neue Studienort Hamburg im Gebäude der renommierten Döpfer Schulen feierlich eröffnet wurde. Dieser…

Beitrag lesen

Examensfeier in Hamburg

Festliche Woche in Hamburg: Examensfeier an den Döpfer Schulen

In Hamburg herrscht Feststimmung, nicht nur wegen des diesjährigen Tages der deutschen Einheit, sondern auch an den Döpfer Schulen. Die…

Beitrag lesen

Wakeboardausflug in Hamburg

Der Hamburger Kurs PT 10 22 war nach dem Zwischenexamen in Norderstedt Wasserski fahren. Bei schönster Herbstsonne wurde sich im Stadtpark in Norderstedt getroffen. Jeder der wollte durfte sich Wasserski oder…

Beitrag lesen

Am Sonntag fand das letzte Heimspiel dieser Saison für unseren Kooperationspartner – die Hamburg Sea Devils – im Hamburger Hoheluft Stadion statt. 3.486 Football-Fans fieberten mit ihrem Team mit und trotzten…

Beitrag lesen

Examenscamp 2023

Für den Examenskurs der Physiotherapeuten in Hamburg ging es letztes Wochenende ins Examenscamp. Im Waldheim am Brahmsee können die Lernenden sich in drei Tagen intensiv an einer lernfremden Umgebung auf das…

Beitrag lesen

Ende Juni fand endlich wieder (nach längerer Corona-Pause) ein Sommerfest in unseren Räumlichkeiten statt. Dieses Mal mit der Besonderheit, dass es zum überwiegenden Teil von unseren Schülern interdisziplinär…

Beitrag lesen

Am Sonntag, 25.06.2023 empfing unser neuer Kooperationspartner, die Hamburg Sea Devils, das Team der Berlin Thunder bei bestem Hamburger Sommerwetter im heimischen Viktoria Stadion. 3.872 begeisterte…

Beitrag lesen

Wir freuen uns, die Partnerschaft zwischen den Hamburg Sea Devils und den Döpfer Schulen Hamburg bekannt zu geben! Als eine der führenden Berufsfachschulen im Gesundheits- und Sozialwesen sind wir somit künftig…

Beitrag lesen

Die vocatium in Hamburg Nord ist eine Fachmesse für Ausbildung+Studium, die junge Menschen mit Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Akademien sowie Institutionen zum Thema Berufswahl in den persönlichen Dialog…

Beitrag lesen

Arbeitssicherheit und vorbeugender Brandschutz sind Themen, die wir sehr Ernst nehmen. Hierfür haben wir ein gut funktionierendes Konzept entwickelt, führen mit unseren Schülern regelmäßige Räumungsübungen…

Beitrag lesen

31. März 2023: Der Tag, an dem König Charles Hamburg besuchte, der Tag des Spinats und der weltweite Backup Tag. Was das mit unseren Examensfeiern in Hamburg zu tun hat? Ziemlich viel!

Während Hamburg auf den…

Beitrag lesen