Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Aktuelles

Die Nürnberger Examensklasse ETN 21 war einen Tag im Zentrum für Neurologie und neurologische Frührehabilitation in der Erlangener Klinik Europakanal.

Die Schüler haben im Rahmen des spannenden Ausflugs sowohl…

Beitrag lesen

Was für ein Wochenende voller Wissenserweiterung beim Physiokongress des Thieme Verlags!

Schüler der Döpfer Schulen Nürnberg, durften zwei Tage lang 16 spannenden Vorträgen zuhören und die neuesten…

Beitrag lesen

Projekt "Dunkelerlebnis"

Die angehenden Ergotherapeuten der ETN 23 erlebten vor kurzem eine faszinierende Perspektivenerweiterung. Im Rahmen des 'Dunkelerlebnisses' tauchten die Schüler in die Welt der Dunkelheit ein, begleitet von…

Beitrag lesen

Die angehenden Physiotherapeuten des zweiten Lehrjahres unserer Nürnberger Berufsschule erlebten einen aufschlussreichen Tag bei Bauerfeind, einem führenden Unternehmen im Bereich Orthopädietechnik. Während…

Beitrag lesen

Gratulation an die Absolventen!

Wir freuen uns über einen Zuwachs an neuen Gesundheitsexperte, die nun Kollegen sind.

Mit über 50 neuen Physiotherapeuten, von denen zwei mit der Traumnote 1,0 abschließen konnten, wird die Versorgung der…

Beitrag lesen

Aufregender Tag für unsere neuen Nürnberger Schüler, die stolz den Start ihrer Ergotherapie-Ausbildung feiern durften. Für die Schüler des Kurses "ETN 23" markiert dies einen wichtigen ersten Meilenstein in…

Beitrag lesen

Am 14. Juli 2023 fand die Abschlussfeier der Ergotherapie-Ausbildung statt, die 30 strahlende Absolventen im Mittelpunkt des Geschehens würdigte.

Beitrag lesen

Unsere Schülerin Leonie Hein hat es geschafft!

Sie hat den Aufstieg in die 1. Bundesliga mit dem 1. FC Nürnberg erreicht! Wir sind unglaublich stolz auf ihre außergewöhnlichen sportlichen Leistungen, vor allem…

Beitrag lesen

Seit den Pfingstferien haben die Schüler der Döpfer Schulen Nürnberg einen neuen Grund zur Freude: Zwei Flipperautomaten wurden im Aufenthaltsraum im Erdgeschoss installiert.

Die „Godzilla“- und „James Bond“…

Beitrag lesen

Im Bayer 07 Schwimmbad in Nürnberg fand auch in diesem Jahr wieder das mit Spannung erwartete Volleyballturnier statt. Über 100 Schüler nahmen aktiv an diesem sportlichen Ereignis teil, während einige andere…

Beitrag lesen

Die Döpfer Schulen Nürnberg haben erneut eine spannende Fitness Challenge organisiert, die Schüler zu sportlicher Betätigung motiviert. Wie schon im letzten Jahr waren Liegestütze, Burpees, Seilspringen und…

Beitrag lesen

Die Ergotherapie 21 hat nach einem gemeinsamen Frühstück im Klinik Café Mosaik die Ergotherapie der Forensischen Abteilung in Ansbach besucht. Die Kollegen der Klinik haben uns drei Stunden lang ausführlich…

Beitrag lesen

Wir haben in Nürnberg unsere Türen für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an und bot ihnen die Gelegenheit, die Vielfalt der Ausbildungsbereiche Physiotherapie,…

Beitrag lesen

Wir freuen uns, die herausragende Leistung eines unserer Schüler bekannt zu geben. Moritz Taschner, Physio-Schüler unseres Standortes in Nürnberg, hat sich die Europameisterschaft im Kraftdreikampf in seiner…

Beitrag lesen

Energiepreispauschale für Auszubildende

Die Energiepreispauschale für Studierende und Auszubildende kommt. Wir erklären dir, wie du die 200€ Einmalzahlung beantragen kannst.

Beitrag lesen

Pädiatrie in vivo

Unsere Pädiatrielehrerin Antonia Härtel hat ihr Patenkind mitgebracht und so konnte mit Masken zur Sicherheit des kleinen Mannes nochmal das ganze Wissen kurz vor dem Examen im März aufgefrischt werden. Das war…

Beitrag lesen