Aktuelles

Die Döpfer Schulen Nürnberg beteiligen sich an der Aktion "Tag der Freien Schulen" vom 27. bis 31. Januar 2020 mit dem Motto „Tür auf - Kommunalpolitiker schenken eine Unterrichtsstunde“.

Bei unserer...

Beitrag lesen

Mindestens drei „S“ braucht es für ein gelungenes Skilager: Schnee, Sonne und Spaß! Und während das Wetter für die ersten beiden sorgte, sieht man in den Gesichtern der 30 Teilnehmer, dass auch der Spaß...

Beitrag lesen

Ein zauberhafter Jahresauftakt

Nahezu Full House beim diesjährigen Neujahrsempfang 2020 der Döpfer Schulen Nürnberg. Kolleginnen und Kollegen aus Roth und Nürnberg trafen sich im ‚Bruderherz‘, im Zentrum der fränkischen Metropole zu leckerem...

Beitrag lesen

Am 18.12.19 überraschten die Schüler/-innen der Klasse ETN 19A die Bewohner/-innen des Vitanas Seniorenzentrums "Petersblick" in der Regensburger Straße mit selbst gestalteten Weihnachtskarten sowie einem...

Beitrag lesen

Projekt zum Weltergotherapietag

Die Schüler des Kurses ETN19a beteiligten sich kreativ in Form eines kleinen Projektes am jährlich stattfindenden Weltergotherapietag.

Dabei ist ein prächtiger Herbstbaum aus Papier entstanden. Der Baumstamm,...

Beitrag lesen

Am 14.10.19 veranstaltete der Kurs ETN18 im Rahmen des Hilfsmittelunterrichts eine kleine Vernissage für die Schüler der Klassen ETN19a und ETN19b.
Dabei durften die eigens angefertigten Hilfsmittel ausprobiert...

Beitrag lesen

Examensfeier in Nürnberg

Das Examen der ersten Male – so eröffnete Stephan Döpfer seine Rede im Sinne des Abschlusses seines ersten von Anfang an begleiteten Jahrgangs.

Die vielen Examensprüflinge,
das erste Skilager – mit...

Beitrag lesen

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Schülerinnen und Schüler in der Ergotherapie-Ausbildung, die seit dem 10.9.19 bei uns sind.

Wir wünschen Ihnen drei erfolgreiche Schuljahre und dann einen grandiosen...

Beitrag lesen

Heute hat die Ergoklasse ETN 18 der Döpfer Schulen Nürnberg in der Förderstätte des Behindertenzentrums Boxdorf ein Spielefest organisiert.

Die Schüler hatten sich Spielestationen überlegt, die auch Menschen...

Beitrag lesen

Am 25.7.19 erhielten sieben Absolventinnen in einer kleinen, schönen feierlichen Runde ihre Abschlusszeugnisse und Urkunden.Nun dürfen sie die Berufsbezeichnung „Ergotherapeutin“ führen.

Liebe ETN 08/16, wir...

Beitrag lesen

Die Schüler des Ergotherapie Kurses ETN18 durften am 19.7.19 im Rahmen des Schulfaches “Hilfsmittel, Schienen und Rollstühle” Mittelfrankens erfolgreichstes Sanitätsfachgeschäft “Reha und Care” besuchen. Dabei...

Beitrag lesen

DATEV CHALLENGE ROTH 2019

Auch dieses Jahr waren viele freiwillige Schüler bei der CHALLENGE in Roth vor Ort.

Der Andrang zur Sportlermassage war groß und die Schüler hatten mächtig zu tun. Es wurden strapazierte Triathleten-Muskeln...

Beitrag lesen

Die Messe vocatium in Nürnberg ist eine Fachmesse für Ausbildung+Studium, die Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Akademien sowie Institutionen mit jungen Menschen zum Thema Berufswahl in den persönlichen...

Beitrag lesen

Um 8:30 Uhr standen alle – pünktlich! - vor dem Freibad und so konnten die Spiele zügig beginnen. Aus allen Fachbereichen und Jahrgängen zusammen gewürfelte Mannschaften kämpften bei tropischer Hitze um den...

Beitrag lesen

Am Mittwoch den 05.06.2019 besuchte die Klasse ETN8/18 bei schönstem Sonnenschein das Reitzentrum Schwandorf.

Der Tag war ein voller Erfolg und die Schüler durften, begleitet von dem kompetenten Team vor Ort...

Beitrag lesen