Aktuelles

Für den Laien sind es befremdliche große Knochen, evtl. erkennen sie noch die Schweinefüße. Die Schüler des 2. Semesters - Physiotherapie - sehen es weitaus differenzierter.

Sie erkennen z.B. faszinierend…

Beitrag lesen

Skilager in Saalbach-Hinterglemm

    Mindestens drei „S“ braucht es für ein gelungenes Skilager: Schnee, Sonne und Spaß! Und während das Wetter für die ersten beiden sorgte, sieht man in den Gesichtern der 30 Teilnehmer, dass auch der Spaß…

    Beitrag lesen

    Exkursion Ganglabor

      Vergangenen Donnerstag ging es für die Physioklasse PTK 03-19 ins Ganglabor nach Düsseldorf. Die Exkursion fand im Rahmen des Bewegungslehre-Unterrichts statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die…

      Beitrag lesen

      Ein zauberhafter Jahresauftakt

        Nahezu Full House beim diesjährigen Neujahrsempfang 2020 der Döpfer Schulen Nürnberg. Kolleginnen und Kollegen aus Roth und Nürnberg trafen sich im ‚Bruderherz‘, im Zentrum der fränkischen Metropole zu leckerem…

        Beitrag lesen

        Besuch der KZ-Gedenkstätte

          Die Schüler der Massage und Ergotherapie haben heute gemeinsam die KZ-Gedenkstätte in Flossenbürg besucht. Der Besuch war sehr interessant und lehrreich.

          Beitrag lesen

          Die Massageschüler/innen des Unterkurses haben am 11.01.2020 die Läufer des Regensburger Spindellauf betreut. Bei diesem Event laufen die Teilnehmer die Strecke eines Halbmarathons durch das…

          Beitrag lesen

          Diesmal betreuen die Schülerinnen und Schüler im zweiten Ausbildungsjahr im Rahmen des Präventions- und Rehabilitations-Projektes "Betriebliche Gesundheitsförderung" die Brauerei Jacob in Bodenwöhr.
          Der Chef…

          Beitrag lesen

          Weihnachtsfeier der Physios

            Das Buffet auf der Weihnachtsfeier der Physios ließ keine Wünsche offen.
            Kulinarisch perfekt versorgt feierten die Schüler fröhlich den letzten Schultag im Jahr 2019 und verabschiedeten sich in die…

            Beitrag lesen

            Welcome X-Mas Party im Köpi

              Danke euch für eine sehr gelungene und lustige Welcome X-Mas Party in Rheine!!
              Genauso "leichtfüßig" wollen wir das neue Jahr mit euch begrüßen und hoffen ihr seit gut ins neue Jahr "getanzt" - auf ein…

              Beitrag lesen

              Am 18.12.19 überraschten die Schüler/-innen der Klasse ETN 19A die Bewohner/-innen des Vitanas Seniorenzentrums "Petersblick" in der Regensburger Straße mit selbst gestalteten Weihnachtskarten sowie einem…

              Beitrag lesen

              Am Freitag besuchte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und einer kleinen Engelschar den Standort Regensburg.

              Gott sei Dank sind alle Schüler in diesem Jahr brav gewesen, somit durften alle Schüler dem…

              Beitrag lesen

              Der Nikolaus war da!

                Am 15.02.1992 begann Peter Rack an der Krankengymnastikschule Döpfer in Schwandorf seine Laufbahn als Lehrkraft.  Nun tritt er nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit am 01.12.2019 offiziell seinen wohlverdienten…

                Beitrag lesen

                Alle Menschen sollen gleichberechtigt am Leben teilnehmen können – mit und ohne Behinderung.

                Zu diesem Thema starteten unsere Schüler der AP 08/18 die Initiative 2019/2020 für eine Barrierefreie Schule und…

                Beitrag lesen

                Therapeutisches Klettern

                  Diesmal ging es für die 19b der Physios in die Regensburger Boulderwelt.

                  Unter der Leitung von Frau Gorny und Herrn Bimmerle erhielten sie einen Einblick in das therapeutische Klettern. Natürlich gab es genug…

                  Beitrag lesen