Aktuelles

Mit Erasmus+ ins Ausland

    Die Programmlinie „Personalmobilität“ fördert damit Auslandsaufenthalte von u.a. Mitarbeitern an Hochschulen und Bildungseinrichtungen. Unsere Logopädie-Schulleitung Anette Herrmann konnte vom 13. bis…

    Beitrag lesen

    Echte Körper

      Am Dienstag, den 21.03. und Mittwoch, den 22.03.2017 haben die Physiotherapiemittelkurse (PT 37, 38) und der Unterkurs (PT 39) die Anatomieausstellung „Echte Körper“ besucht, um die Inhalte des…

      Beitrag lesen

      Am 2. Aktionstag wurde ordentlich „gekugelt“. Die ganze Schüler- und Dozentenmannschaft war beim Bowlen und verbrachte schöne, sportliche und lustige Stunden.

      Die einzelnen Teams wurden per Losentscheid…

      Beitrag lesen

      Im Rahmen der Aktionstage an den Döpfer Schulen in Rheine, bereitete der Fachbereich Logopädie ein "Dysphagie-Frühstück" vor:

      Es gab angedickte Cola, angedickten Kaffee, Schweinehacksteak mit Erbsen und…

      Beitrag lesen

      Die Döpfer Schulen in Rheine begrüßen die neuen Physiotherapie-Schüler/innen ganz herzlich.

      Wir wünschen euch einen guten Start und eine tolle Ausbildungszeit. 

      Beitrag lesen

      In einem feierlichen Rahmen mit über 200 Gästen fand letzte Woche Freitag in Dreierwalde die Examensfeier der Döpfer Schulen Rheine statt.

      Wir gratulieren den 36 strahlenden frischgebackenen neuen…

      Beitrag lesen