Die Döpfer Schulen Schwandorf

Wir sind bereits seit 1992 dein Partner, wenn es um die Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen geht. Folgende Berufsausbildungen kannst du bei uns absolvieren:

Besuche uns auch gerne an einer unserer Berufsinfoveranstaltungen oder unserem Messestand und überzeuge dich selbst!

Deine Ausbildung in Schwandorf

Wir befinden uns im Herzen der Kreisstadt Schwandorf, nur fünf Minuten vom Bahnof entfernt. In unseren drei Gebäuden bieten wir dir auf mehr als 3.400 m2 eine offene Lehr- und Lernatmosphäre in gut ausgestatteten Unterrichts-, Therapie- und Werkstatträumen. 

Der EDV-Raum mit Internetanschluss kann natürlich auch außerhalb des Unterrichts kostenlos genutzt werden. Zu den weiteren Highlights zählt unsere gut ausgestattete Schulbibliothek, die den Schülern zur Literaturrecherche offen steht. Außerhalb der Schulgebäude findest du ausreichend Platz zum Durchatmen und Erholen in den Pausen vor. Snack gefällig? Ein mobiler Bäckerwagen versorgt dich – täglich frisch – mit warmen und kalten Snacks!

Impressionen

Dein Standortleiter

Jens Frank

Döpfer Schulen Schwandorf GmbH
Klosterstraße 19
92421 Schwandorf

Tel.: 09431 726-0
Fax: 09431 726-549
schwandorf@doepfer-schulen.de

Anfahrt: Google Maps

Das erleben nur unsere Schüler

Es war wieder so weit und unsere Schwandorfer Ergotherapie-Schüler durften im Rahmen des "Alpakaprojektes", die süßen, freundlichen und überaus gutmütigen Tiere aus den Anden, die sich in der tiergestützten…

Beitrag lesen

Einen eigenen Mal- oder Putzroboter bauen? Auf einem Drachen fliegen? – Alles möglich!

Digitale Medien pädagogisch sinnvoll und souverän im Kitaalltag einsetzen ist eine wichtige Aufgabe für Fachkräfte - auch…

Beitrag lesen