Die Döpfer Schulen Regensburg

 

Seit 2006 Erfahrung als Ausbilder im Gesundheitswesen.

 

Wenn du eine der folgenden Berufsausbildungen machen möchtest, bist du in Regensburg genau richtig:

  • Altenpflege (3-jährige Vollzeitausbildung)
  • Ergotherapie
  • Generalistische Pflege
  • Massage
  • Nachqualifikation Physiotherapie
  • Notfallsanitäter
  • Pflegefachhilfe
  • Physiotherapie

Mit folgenden Aufstiegsfortbildungen kannst du dein Portfolio zielgerichtet erweitern:

  • Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Besuche uns an einer unserer Berufsinfoveranstaltungen oder unserem Messestand und überzeuge dich selbst.

Leben in Regensburg

Regensburg, die „Schöne“ an der Donau, wer schon einmal in der Stadt war, wird dies bestätigen. Die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt  mit ihren malerischen, mittelalterlichen Gassen, dem historischen Stadtkern, der steinernen Brücke, dem Stadtteil Stadtamhof mit ganz eigener Atmosphäre, dem wunderbar restaurierten Dom, dem Schloss Thurn und Taxis, der größten Kneipendichte bundesweit bezogen auf die Einwohnerzahl, ihren Flusslandschaften, ihren Parks und Galerien beeindruckt jeden Tag aufs Neue.

Nette Boutiquen, liebevolle Fachgeschäfte und Markenshops laden zum Bummeln und ausgiebigen Shoppen ein. Ob beim morgendlichen, nebelverhangenen Joggen, Mittagsspaziergängen in schattigen Altstadtgassen, abendlichen Sonnenuntergängen, diesen Farben, diesem Bann, den die Stadt in jeder Jahreszeit ausübt, möchte sich keiner mehr entziehen. Wer hier mal lebt, mag nicht mehr weg. Regensburg ist einfach eine Klasse für sich. Als „nördlichste Stadt Italiens“ lockt im Sommer die Stadtkulisse. Auf Straßen und Plätzen drängen sich die Tische der Kneipen, Cafés und Restaurants und laden zu einer leckeren, entspannten Pause ein. Zahlreiche Events und Festivals, wie z.B. Bürgerfest, Stadt-Marathon, diverse Musikfestivals (Bayerisches Jazz-Weekend, Villapark- Festival, festliche Sommerkonzerte) und natürlich die Schlossfestspiele mit bekannten Stars der Weltbühnen, bieten für jeden Geschmack etwas. Begib dich einfach auf Entdeckungsreise. Regensburg, für uns eben wirklich eine der schönsten Städte der Welt.

 

 

Oder starte durch in …

Dein Standortleiter

Döpfer Schulen Regensburg GmbH
Galgenbergstraße 2b
93053 Regensburg

Tel.: 0941 6989862-0
Fax.: 0941 6989862-9
regensburg@doepfer-schulen.de

Google Maps Wegbeschreibung

Website des Standorts

Erfahre mehr über die Döpfer Schulen Regensburg.